Testberichte zum Oppo Find X3 Pro

ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Philosoph
6.000
Es gibt bereits erste Testberichte zum X3 Pro. Hier von Mobiflip:

Oppo Find X3 Pro im Test

Seltsam das Oppo auf eine gute Periskopkamera verzichtet und stattdessen bei der Micro Kamera punkten will. Finde ich einen Rückschritt im Vergleich zum X2 Pro das hier noch ganz vorne mitgespielt hat. Die Haupt- und Ultraweitwinkelkamera scheint ja zu überzeugen. Mit einer guten Persikopkamera hätte das X3 Pro ganz vorne mitgespielt. Mir ist optischer Zoom jetzt aber auch nicht so wichtig. Die Edge-Curven sollen nur ganz leicht abgerundet sein. Sehen für mich auf den Bildern aber nicht so dezent wie bei Samsung aus. Mal sehen was die für einen Eindruck machen wegen den Spiegelungen wenn ich das Gerät mal vor Ort in der Hand habe.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Wattsolls




Beiträge automatisch zusammengeführt:

Phonearena

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, ZiegevonNebenan und SvenAusPirna
@ZiegevonNebenan MegaZoom war und ist ja Trend aber langsam nichts besonderes mehr (wenn auch beeindruckend) und ich könnte mir Vorstellen, dass es sich mit der Zeit, mehr in Richtung extreme Makroaufnahmen entwickelt und ein neuer Trend entsteht.
 
SvenAusPirna schrieb:
@ZiegevonNebenan MegaZoom war und ist ja Trend aber langsam nichts besonderes mehr (wenn auch beeindruckend) und ich könnte mir Vorstellen, dass es sich mit der Zeit, mehr in Richtung extreme Makroaufnahmen entwickelt und ein neuer Trend entsteht.
Aber nicht bei der Qualität 🙄
Nutzen? Nicht wirklich vorzeigbar.

mfg
simon
 
Zuletzt bearbeitet:
@lazymaster Die Qualität kann man erst beurteilen, sobald das Gerät auf dem Markt ist und selbst Getestet werden kann 🙂
Und ich denke schon, dass die Makrokamera vom X3 einer der besten, wenn nicht sogar die beste in einem Smartphone ist.

Betonung auf Smartphone😁
 
Die zwei Hauptkameras sind wirklich Überragend.
Die zwei anderen sind das technische Beiwerk um es auf den Datenblatt aufzuwerten.
Wie bei vielen Xiaomi Einsteiger Smartphones
Beim X3 Pro ist das Ensemble nicht stimmig!

mfg
Simon
 
Die Mikroskopkamera im X3 sollte man nicht mit den üblichen, meist Sinnlosen Makrokameras in vielen Geräten verwechseln.. erst Recht nicht mit Einsteiger Xiaomis
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wären wohl im Kamerathread besser aufgehoben 😄
 

Anhänge

  • Screenshot_20210311-182405.png
    Screenshot_20210311-182405.png
    1,8 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Grundsätzlich ja. Aber passt in diesem Falle auch als Antwort auf den Vorpost. :)
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Android Central:


Nachdem ich nun 3 Videoreviews zum Find X3 Pro gesehen habe scheinen die Edge-Curven soweit dezent genug zu sein das die Spiegelungen dieser im Alltagsgebrauch nicht so nervig sein könnten. Die Haupt- und Ultraweitwinkelkamera bekommen auch überwiegend gute Kritiken. Die Spielerei mit der Microlense hätte Oppo sich sparen sollen und stattdessen wieder die gleiche Periskopkamera aus dem Vorgänger oder etwas besserers verbauen sollen. Damit hätte man ein richtiges schönes Kamerasetup gehabt. Akkulaufzeit soll einen durch den Tag bringen. Da hätte man auch ruhig 200-300 mAh mehr verbauen können. Wird beim OnePlus 9 Pro ja dann auch nicht anders sein da es auch 4500 mAh mit 65W Fast Charging haben soll.
 
Ich bin gespannt wie sich das Telefon in der Hand anfühlt, ich schwanke noch zwischen dem Oppo und dem Huawei P50
 
Phandroid Vergleich zum Pixel 4a

und Vergleich zum Mi 11
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Phandroid/ Kamera Vergleich zum Samsung Galaxy S21 Ultra

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Review von meinem Lieblings-Reviewer 😁
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Review vom The Tech Chap:

 
Zuletzt bearbeitet:
PWM Frequenz mit ca. 360 Hz also über dem Durchschnitt. Zudem soll die Frequenz über 16% Displayhelligkeit fast gleichmäßig sein was helfen könnte auch ohne DC Dimming Funktion. Hier wird auch bestätigt das die Wärmeentwicklung nicht problematisch ausfallen soll. Das Find X3 Pro bleibt damit für mich eine mögliche Option wenn der Preis passt die ich probieren könnte. Mal sehen wie die PWM Frequenz beim OnePlus 9 Pro sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
32
Aufrufe
1.695
85mk7
8
T
Antworten
4
Aufrufe
1.586
HagenP
H
B
Antworten
12
Aufrufe
1.546
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten