Umzug möglichst aller Daten von meinem Oneplus 8 Pro auf das Find X3 Pro?

P

pctelco

Stammgast
639
Hallo zusammen,

ich erwarte für heute mein find X3 Pro und suche nach einer Möglichkeit, meine Apps und Daten (Einstellungen von Apps etc.), möglichst einfach auf das Find X3 Pro zu bekommen.

Gibt es dazu eine Möglichkeit seitens Oppo auf dem Find X3 Pro, oder hat jemand einen praktikablen Vorschlag für mich?
 
Bei mir ging das meiste über Google. Also beim Einrichten vom X3 wirst du gefragt ob du Daten per Google übertragen willst. Das war dann sehr einfach.
Zusätzlich habe ich mir auf meinem alten Gerät die App "Oppo Clone Phone" runtergeladen. Damit kann man dann auch Daten übertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke @gringofcb , das hatte ich mir erhofft, denn beim Schwesterunternehmen (Oneplus) gab es auch so ein praktisches Clonetool.

Google bringt ja leider nicht alles aus dem Drive-Backup mit aufs neue Gerät.
 
pctelco schrieb:
nicht alles aus dem Drive-Backup mit
So stimmt das nicht ganz.
Ich bin letztens von einem Cubot auf einen Poco umgezogen, beim Eingeben der Daten fragte mich das Poco ob ich alle Daten vom Cubot haben möchte...hat ne Weile gedauert, aber ich hatte fast alles.
Den Rest habe ich mit MyPhoneExplorer rübergezogen, insbesondere Bildergalerien und den kompletten WA Ordner.

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
@HerrDoctorPhone

Aber WA kommt doch über das innerhalb des Programms gegebene Backup komplett auf das neue Gerät beim Einrichten von WA!
 
Ja, stimmt, aber nicht alle Bilder und Videos...so meine Erfahrung vor einigen Wochen, hab alle WA Bilder und Videos und angelegte Ordner auf das Poco holen müssen.

der DOC
 
Es ist vollbracht, das X3 Pro ist grob eingerichtet (Daten über Google-Drive auf das X3 zurückgeholt und mit dem Clonetool von Oppo den Rest) und das Oneplus 8 Pro ist zurück an Amazon, da ich aufgrund der Tatsache, dass es kein 5G im O2-Netz macht und der Support von Oneplus mir dies für das O2-Netz auch ausdrücklich per Mail bestätigt hat (wurde als Grund von Amazon für die Rückabwicklung nach 10 Monaten akzeptiert). Darf eben nicht sein, dass ein Hersteller mit 5G-Fahigkeit wirbt, dies aber in einem Netz per Software nicht zulässt und immer wieder damit vertröstet, mit einem Softwareupdate solle das dann kommen, was aber nicht passierte. Für mich war das Warten auf ein solches Update über fast ein Jahr mehr als genug, was Amazon dann letztendlich auch als Grund anerkannt hat. Mit dem X3 Pro, welches (obwohl gleicher Konzern) sofort mit 5G connectet hat, denke ich insgesamt glücklicher zu werden. Ist ja auch nochmals eine Ecke teurer! 😉
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Droider1409
@pctelco Gleicher Mutterkonzern aber wohl die bessere Software^^ (Meine Meinung nach Jahren von OOS nutzung)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Viel Spaß mit dem X3 Pro!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pctelco und SvenAusPirna
Genau deshalb ist auch hier nicht viel los, wenn ich das mal mit dem Mi11U oder dem OP9pro Forum vergleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: Brutag69
@schwaene Du meinst mit Fehlern oder so richtig vielen Beschwerden oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Brutag69
Jep.
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
Na ich glaube eher das das Verhältnis Xiaomi/Oppo und Nutzer/Bekannter eher für Xiaomi spricht. Aber wir erörtern das in 1-2 Jahren nochmal.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
pctelco schrieb:
Es ist vollbracht, das X3 Pro ist grob eingerichtet (Daten über Google-Drive auf das X3 zurückgeholt und mit dem Clonetool von Oppo den Rest) und das Oneplus 8 Pro ist zurück an Amazon, da ich aufgrund der Tatsache, dass es kein 5G im O2-Netz macht und der Support von Oneplus mir dies für das O2-Netz auch ausdrücklich per Mail bestätigt hat (wurde als Grund von Amazon für die Rückabwicklung nach 10 Monaten akzeptiert). Darf eben nicht sein, dass ein Hersteller mit 5G-Fahigkeit wirbt, dies aber in einem Netz per Software nicht zulässt und immer wieder damit vertröstet, mit einem Softwareupdate solle das dann kommen, was aber nicht passierte. Für mich war das Warten auf ein solches Update über fast ein Jahr mehr als genug, was Amazon dann letztendlich auch als Grund anerkannt hat. Mit dem X3 Pro, welches (obwohl gleicher Konzern) sofort mit 5G connectet hat, denke ich insgesamt glücklicher zu werden. Ist ja auch nochmals eine Ecke teurer! 😉
Was habe ich gesucht wie ein Doofer, ob Oppo 5G unterstützt im O2 Netz und du bist mein Erlöser. Ich tendiere zwas eher zum Neo, aber da sollte es ja das gleiche sein. Verstehe echt nicht, warum niemand auf diesen eklatanten Fehler hinweist.
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco und Droider1409

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
32
Aufrufe
1.696
85mk7
8
S
Antworten
8
Aufrufe
663
Spike3006
S
B
Antworten
12
Aufrufe
1.546
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten