8
85mk7
Fortgeschrittenes Mitglied
- 73
Nabend!
Heute ist es mir erneut passiert das ich während eines längeren Spaziergang plus Einkauf an irgendeiner Stelle komplett das Vodafone Netz verloren habe und eine erneute Einwahl ins Netz offenbar nicht automatisch erfolgte. Vorher bestand 4G oder gar 5G plus GSM...
Gemerkt habe ich es erst wieder zuHause.
Wenn ich dann zu den SIM Settings gehe und Sim1 dort kurz deaktiviere/aktiviere bucht er sich sofort wieder ins Netz ein und hat vollen Empfang nebst Daten. Ein mechanisches Problem der SIM Karte würde ich daher eher ausgrenzen.
Netz ist also definitiv vorhanden - ist jetzt bereits das dritte oder vierte Mal wo es mir aufgefallen ist das er offenbar Netzkontakt verliert und es nicht schafft die Verbindung erneut herzustellen. Wie gesagt: komplett weg, selbst Telefonie > Null Balken bzw das Symbol für keinen Empfang.
Hab ich hier ggfs ein Netzproblem oder kann das am Gerät liegen? Hatte ja irgendwann Mal 5G SA aktiviert... Gefühlt kam es danach...
Hat jemand ähnliche Beobachtungen / Netzrauswürfe mit Vodafone am Oppo find X3 erlebt? Hatte es sowohl mit der aktuellsten Firmware aber auch schon mit mindestens der Version davor.
Ist halt ziemlich ungünstig wenn man nicht ständig aufs Gerät schaut aber darauf angewiesen ist erreichbar zu sein...
Heute ist es mir erneut passiert das ich während eines längeren Spaziergang plus Einkauf an irgendeiner Stelle komplett das Vodafone Netz verloren habe und eine erneute Einwahl ins Netz offenbar nicht automatisch erfolgte. Vorher bestand 4G oder gar 5G plus GSM...
Gemerkt habe ich es erst wieder zuHause.
Wenn ich dann zu den SIM Settings gehe und Sim1 dort kurz deaktiviere/aktiviere bucht er sich sofort wieder ins Netz ein und hat vollen Empfang nebst Daten. Ein mechanisches Problem der SIM Karte würde ich daher eher ausgrenzen.
Netz ist also definitiv vorhanden - ist jetzt bereits das dritte oder vierte Mal wo es mir aufgefallen ist das er offenbar Netzkontakt verliert und es nicht schafft die Verbindung erneut herzustellen. Wie gesagt: komplett weg, selbst Telefonie > Null Balken bzw das Symbol für keinen Empfang.
Hab ich hier ggfs ein Netzproblem oder kann das am Gerät liegen? Hatte ja irgendwann Mal 5G SA aktiviert... Gefühlt kam es danach...
Hat jemand ähnliche Beobachtungen / Netzrauswürfe mit Vodafone am Oppo find X3 erlebt? Hatte es sowohl mit der aktuellsten Firmware aber auch schon mit mindestens der Version davor.
Ist halt ziemlich ungünstig wenn man nicht ständig aufs Gerät schaut aber darauf angewiesen ist erreichbar zu sein...
Zuletzt bearbeitet: