Vibrationsstärke /-dauer nach Update auf 12.1 schwächer und kürzer

Ernert

Ernert

Fortgeschrittenes Mitglied
121
Hi Leute.

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für diesen Sch**ss (😃) aber nach dem Update auf 12.1 ist meine Vibrationsdauer bei eingehenden Nachrichten von WhatsApp bspw. plötzlich einfach nur noch extrem kurz. Vorher entsprach es den Einstellungen, die ich innerhalb der WA-App hinterlegt habe (langes Vibrieren bei eingehender Nachricht); diese Einstellung existiert auch noch immer.

Und auch habe ich den Eindruck, dass die Vibrationsstärke (bspw. bei eingehenden Anrufen) nicht mehr so intensiv ist, wie vor dem Update auf 12.1. Und auch die Einstellungen im Handy sind noch die selben wie vor dem Update...

Klärt mich mal bitte auf 😊
 
Das ist bei mir genauso, bin gespannt, ob jemand hier was dazu sagen kann.
 
  • Wow
Reaktionen: Ernert
Kann nur sagen dass beim Pixel das gleiche war ... vermute mal das Problem liegt in der Tiefe von Ars*hdroid - wie man es liebevoll nennen kann wenn man sich mal die Sh*tshow beim Pixel 6 gegeben hatte. Selbes Thema Akkulaufzeitreduktion - ist auch nichts Neues, kenne ich schon von MIUI wenn die unterliegende Base-Android Version aktualisiert wurde brauchten die dann Wochen/Monate um die ganzen Probleme zu beheben die sie von Google vererbt bekommen haben.

Deswegen hab ich 12.1 auch diesmal nicht installiert.
 
  • Wow
Reaktionen: Ernert
justyourimage schrieb:
Kann nur sagen dass beim Pixel das gleiche war ...


Richtig mies, da ich eigentlich ausschließlich im lautlos-Modus unterwegs bin...
 
@Ernert

So geht mir das bzgl. der von mir zugewiesenen mp3. Die maximal 15 Sekunden, die von BKK zugelassen sind, sind für mich einfach viel zu kurz.

Ich möchte auch ein Lied nach 15 Sekunden noch hören, wenn ich z. B. gerade im Badezimmer oder aus dem Raum war, wenn mein Handy so weit geladen ist, wie ich es möchte. Oder im Winter steckt es in der Innentasche der dicken Winterjacke, wo man unter Umständen die ersten Töne von Mail oder SMS auch nicht mitbekommt.

Keine Ahnung, was sich so manche Hersteller denken, aber wirklich in der Praxis getestet sehen solche Sachen nicht aus. Sieht eher wie ein angleichen an die 15 Sekunden zugelassenen Töne aus. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Antiappler schrieb:
@Ernert

[...] Sieht eher wie ein angleichen an die 15 Sekunden zugelassenen Töne aus. 😉

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, dass es ein Bug ist, da ich innerhalb der Tonauswahl in den Einstellungen des Gerätes unterschiedliche Vibrationsmuster vorgeschlagen bekomme, wenn ich lautlos Töne auswähle; so, wie es dann auch im lautlos-Modus wäre...

Mir ist es wichtig zu wissen, ob auch andere diesen Bug haben oder ob ich eine Art "Einzelfall" bin (weswegen auch immer) oder ob andere, die dieses Phänomen hatten, sich helfen konnten...
 

Ähnliche Themen

S
  • Spike3006
Antworten
15
Aufrufe
2.567
85mk7
8
stanilex
Antworten
32
Aufrufe
1.647
85mk7
8
D
Antworten
3
Aufrufe
1.042
dirk213
D
Zurück
Oben Unten