Was ist bei Oppo los?

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was ist bei Oppo los? im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
A

aubai

Ambitioniertes Mitglied
Schon der 2. Dezember und immer noch auf Oktober Android Patch.👎
 
E

Epasmic

Erfahrenes Mitglied
Also , meiner ist vom 5. November. Allerdings OS 12 Beta. Ich denke das hängt mit dem Update auf die 12 zusammen. Ansonsten kann ich immer nur sagen, Geduld haben. Andere Hersteller sind auch nicht besser. Früher hat man auf so etwas, Null wert gelegt. Was ich heute noch bissl tue.
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
Im Dezember kommt nun ColorOS 12. Daher wird es keinen normalen November patch unter ColorOS 11 mehr geben. Der kommt dann direkt mit ColorOS 12
 
A

aubai

Ambitioniertes Mitglied
@ Droider1409
Danke für die Information.
 
A

Abramovic

Guru
20211202_130500.jpg
Sollte bald kommen...
 
G

G91

Ambitioniertes Mitglied
Ohje.
Systemstand: 25.08. Googleplay: 1. August
Sicherheitsupdate: 5. August

Und ich sehe fast jeden Abend nach ob es ein Update gibt.

Danke fürs Bild!

Beste grüße
 
A

aubai

Ambitioniertes Mitglied
20. Dezember und immer noch auf Oktober Stand, weder A 26 noch Android 12, so langsam habe ich die Nase voll von Oppo.
Spiele schon in Gedanken mir ein anderes Smartphone zu kaufen. 👎
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von aubai - Grund: aubai3@t-online.de
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
🤔 Beim vorhandenen Oktober-Patch schon nervös werden? Ich kann da gut mit leben. Warum sollte es auch jeden Monat einen Patch geben? Echte Sicherheitslücken werden durch Sonder-Updates gefixt. Und wenn es doch im Moment (in Erwartung des Releases) nix Neues gibt. 🤷‍♂️ Bei Xiaomi hatte ich zum Schluss eher Angst vor Updates, so häufig wie dabei etwas "verschlimmbessert" wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Guru
Espressojunkie schrieb:
Warum sollte es auch jeden Monat einen Patch geben?
Warum sollte es ne neue Android Version überhaupt geben? Warum überhaupt Updates, wenn alles läuft? 🤣

Die werden wohl von Samsung kommen, wo selbst die Mittelklasse schneller Updates bekommt und das Find X3 Pro ist auch kein 200€ Redmi Note...
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
@Abramovic Ich bezog das auf die zwei(!) Monate ohne neuen Patch! Und sind wir doch mal ehrlich: wenn denn irgendein Gerät monatliche Updates bekommt, dann sind es meistens "nur" die Sicherheits-Patches.
Ich persönlich kann auch mit vierteljjährlichen Updates leben, wenn sie denn dann auch Verbesserungen bringen.
 
A

aubai

Ambitioniertes Mitglied
Das S 21 Ultra hat schon Android 12 mit Dezember Stand, es gibt auch noch andere Hersteller die das besser können.
 
A

Abramovic

Guru
@Espressojunkie klar doch, sonst wäre ich auch bei Samsung aber hier geht es nicht um dich und auch nicht um.mich ^^
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@aubai nein, Samsung und Pixel... Rest kannst du vergessen.
Xiaomi liefert in China fast jeden Monat und oft auch mehr als das aber aktualisiert den Sicherheitspatch oft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
schwaene

schwaene

Erfahrenes Mitglied
Hab auch A12 und Dezember Patch auf meinem P6 pro. Ich weiß nur nicht was daran jetzt besser sein soll. Bis jetzt sehe ich keinerlei Vorteile. Nachteile jedoch schon. 😂
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Mit deiner Kopfbedeckung brauchst du ja auch eigentlich keinen aktuellen Sicherheitspatch. ☺
 
schwaene

schwaene

Erfahrenes Mitglied
Stimmt. 🤣 🤣 🤣 Aber ich verstehe trotzdem warum Oppo seinen Kunden kein halbfertiges und total verbuggtes Betriebssystem zumuten will.
 
Ganluna

Ganluna

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte ja an der A12 Beta teilgenommen die dann auf Stable geupdated worde. Wenn sie ja schon eine Stable habe ist es schon verwunderlich warum sie weiter warten mit dem Release. Klar gibt es noch ein Paar Bugs mit denen man leben kann... Vielleicht wird daran noch gearbeitet? Wäre wünschenswert
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@Ganluna Die Stable Version für den Deutschen Markt ist noch immer für Ende Dezember für das Find X3 Pro geplant. Wird schon noch kommen. Google selbst hat ja mit Android 12 einige Probleme. In der Zentrale arbeiten sie auf Hochtouren.
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
@Abramovic BTW: Bei meinem A94 5G kam heute Nacht der Sicherheitspatch November 2021, ColorOS 11.1. Manchmal muss man nur drüber reden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aubai

Ambitioniertes Mitglied
Espressojunkie schrieb:
@Abramovic BTW: Bei meinem A94 5G kam heute Nacht der Sicherheitspatch November 2021, ColorOS 11.1. Manchmal muss man nur drüber reden... ;)
Gut wäre es gewesen wenn es der Sicherheitspatch Dezember 2021 gekommen wäre, das kann doch wohl erwarten Mitte Dezember, bei Oppo aber nicht.
 
B

bube28

Fortgeschrittenes Mitglied
Mitte des Monats kommt kein Patch vom aktuellen Monat. Das war noch nie so, laut meiner Erfahrung. Der kommt immer im Monat darauf
 
Ähnliche Themen - Was ist bei Oppo los? Antworten Datum
0
2
2