Wie kann ich eine Sicherung des Gerätes erstellen ?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann ich eine Sicherung des Gerätes erstellen ? im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
D

ducatifan

Fortgeschrittenes Mitglied
Oppo bietet ja bekanntermassen keine eigene Software an, um eine komplette Sicherung des Geräts zu erstellen (inkl. Einstellungen, Anrufverläufen usw.). Hat da jemand eine brauchbare Empfehlung als Alternative?
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@ducatifan Doch bieten sie. Innerhalb der Einstellungen ----> Zusätzliche Einstellungen ----> Sichern und Zurücksetzen ----> Sichern und Wiederherstellen ---> Lokale Sicherung ---> Neues Backup erstellen oder älteres Wiederherstellen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Anhang : Screenshots
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

ducatifan

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehr gut zu wissen, vielen Dank!
 
N

Nadio

Neues Mitglied
Wieder etwas Neues gelernt, ganz herzlichen Dank!
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@Nasenmassaker Du gehst auf den Internen Telefonspeicher unter Windows Explorer 1620922273421.png

Da findest du dann einen Backup Ordner der nach dem Datum des Backups benannt wurde. Den kannst du dann runter kopieren und sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nasenmassaker

Neues Mitglied
Da warst du schneller als ich meinen Post gelöscht habe. Dank dir.
Aber ich habe wirklich nicht gesehen wohin das Backup gespeichert wird. Der Pfad wird aber im Phone angezeigt. Übersehen.
 
N

Nadio

Neues Mitglied
Die Sicherung will nicht weiter, gestern vor dem coloros update genau das Gleiche. Ohne "Nachrichten" zu sichern funzt es problemlos. Finde leider nicht warum.... Vielleicht kann jemand helfen. Danke 😀24D570FC-99B7-4BBD-B3D2-119EB469EEB0.jpeg
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@Nadio Interessant. Mal die alten Sicherung löschen? oder vielleicht verschluckt es sich an irgend einer SMS
 
N

Nadio

Neues Mitglied
Habe die letzte Sicherung gelöscht, alle SMS durchgescheckt ob ev. etwas blockiert, wieder von Null angefangen.... leider erfolglos. Ist nicht so schlimm, da ich die SMS mit der App Backup & Restore und whatsapp in Google drive sichere.