Wie kann ich eine Sicherung des Gerätes erstellen ?

D

ducatifan

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Oppo bietet ja bekanntermassen keine eigene Software an, um eine komplette Sicherung des Geräts zu erstellen (inkl. Einstellungen, Anrufverläufen usw.). Hat da jemand eine brauchbare Empfehlung als Alternative?
 
@ducatifan Doch bieten sie. Innerhalb der Einstellungen ----> Zusätzliche Einstellungen ----> Sichern und Zurücksetzen ----> Sichern und Wiederherstellen ---> Lokale Sicherung ---> Neues Backup erstellen oder älteres Wiederherstellen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anhang : Screenshots
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-05-10-13-59-55-34.jpg
    Screenshot_2021-05-10-13-59-55-34.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot_2021-05-10-13-59-51-02.jpg
    Screenshot_2021-05-10-13-59-51-02.jpg
    205 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spiddy71
Sehr gut zu wissen, vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
Wieder etwas Neues gelernt, ganz herzlichen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
@Nasenmassaker Du gehst auf den Internen Telefonspeicher unter Windows Explorer
1620922273421.png


Da findest du dann einen Backup Ordner der nach dem Datum des Backups benannt wurde. Den kannst du dann runter kopieren und sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nasenmassaker
Da warst du schneller als ich meinen Post gelöscht habe. Dank dir.
Aber ich habe wirklich nicht gesehen wohin das Backup gespeichert wird. Der Pfad wird aber im Phone angezeigt. Übersehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
Die Sicherung will nicht weiter, gestern vor dem coloros update genau das Gleiche. Ohne "Nachrichten" zu sichern funzt es problemlos. Finde leider nicht warum.... Vielleicht kann jemand helfen. Danke 😀24D570FC-99B7-4BBD-B3D2-119EB469EEB0.jpeg
 
@Nadio Interessant. Mal die alten Sicherung löschen? oder vielleicht verschluckt es sich an irgend einer SMS
 
Habe die letzte Sicherung gelöscht, alle SMS durchgescheckt ob ev. etwas blockiert, wieder von Null angefangen.... leider erfolglos. Ist nicht so schlimm, da ich die SMS mit der App Backup & Restore und whatsapp in Google drive sichere.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
631
wolfia
W
N
Antworten
4
Aufrufe
2.447
Ernert
Ernert
N
Antworten
7
Aufrufe
730
marspoki
marspoki
Zurück
Oben Unten