Wipe cache partition

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wipe cache partition im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
N

Nadio

Neues Mitglied
Guten Tag. Ich komme aus der Huawei-Welt und besitze seit einigen Tagen den Find x3 pro. Bin vom Handy sehr positiv überrascht (trotz Unklarheiten bei den Benachrichtigungen) und habe grosse Freude am Gerät. Ich wollte letzthin eine Wipe cache partition durchführen und habe in Google geschaut, ob es wie bei Huawei läuft. Die Funktion ist beim Find x2 pro vorhanden, beim x3 pro leider nicht. Vielleicht hat jemand gefunden, ob es trotzdem machbar ist oder..... (Auf Update warten). Danke im voraus für die Hilfe 😃
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@Nadio Moin herzlichen Glückwunsch und willkommen in der #OppoFamily

Was genau ist eine Wipe Cache Partition? 😅 bzw. Was macht diese?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nadio

Neues Mitglied
Das ist eine einfache Art, den gesamten Zwischenspeicher des Systems zu löschen. Wie schon geschrieben, diese Funktion existiert für den x2 pro...
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@Nadio mhhh OK. Hatte ich noch nie gebraucht. Deshalb kannte ich das wohl noch nicht. Wenn es das fürs X2 Pro gab dann wird es das wohl irgendwann auch fürs X3 Pro geben. Aber generell was so Sachen wie Root oder Bootloader Sachen angeht stellt oppo sich so an wie Huawei. Heißt geht nicht über die normalen Wege.

Vielleicht sowas wie im Screenshot?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N

Nadio

Neues Mitglied
Danke für die rasche Antwort 👍. Dann warte ich mal ab!
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Übers Recovery hast Du es versucht?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder ist das ähnlich Samsung so das das nur mit ans Stromnetz angeschlossenem Gerät funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@Nadio Die Option "Wipe /cache partition" löscht nicht den Cache deiner Apps und bringt dir nicht 1 Byte freien Speicherplatz. Außerdem ist sie bei Geräten mit A/B-Partitionen (Seamless Updates) nicht mehr vorhanden und kann daher nicht gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@BOotnoOB Ahh ok. Das ergibt sinn. Das X3 Pro hat nämlich A/B und das X2 Pro hat noch, das was es davor gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Droider1409 schrieb:
.....das X2 Pro hat noch, das was es davor gab.
Aktuelle Geräte mit nur A gibt es nach wie vor.
Aber wenn das X3 Pro A/B ist, dann hat sich die Frage tatsächlich erledigt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wir halten also fest das es auf Grund technischer Gegebenbeiten nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hooha

Hooha

Experte
Genau, in der Recovery gibt nur wipe data.