Zeigt her eure schönste Fotos und Videos vom Oppo Find X3 Pro [Diskussionsthread]

@chankoedo die Vivo-Reihe hat diesen gruseligen GN1 Sensoren die auch im Pixel 6 verbaut sind - bin alles andere als ein Fan davon. Werden zu den Rändern extrem unscharf und haben Fokusprobleme bzw. werden nicht richtig scharf o. Ä.

Die zwei IMX766 im X3 Pro sind deutlich besser in der Kombination per se, das Vivo mag mit dem Hauptsensor ein klein bisschen mehr Licht aus der Hüfte rauskitzeln im Nachmodus, aber der Vorteil wird sich in Grenzen halten. Dafür fällt es beim Weitwinkel ab ... theoretisch könnte auch das Xiaomi 12 Pro ganz gut sein, aber da haben sie Linsen / Optik verpfuscht und/oder probleme mit dem Bildprozessor vom Samsung-Snapdragon 8 Gen 1.

Die Nachbearbeitung von Oppo ist außerdem sehr gering - im Gegenteil zu dem was immer in den Foren steht von wegen die Farben wären zu stark nachgefärbt macht diese genau das Gegenteil und reduziert die Sättigung - im Nachtmodus boostet sie ähnlich wie Lightroom bei "Dunst entfernen" mit Schwarzwerten. Finde das sehr gut gelöst - deutlich besser als bei GCam oder auch Xiaomi. Die Raws sind sehr sehr gut für ein Smartphone - auch was die Details anbelangt.
 
@vivo: kann schon sein dass der gleiche Sensor wie im Pixel 6 verbaut ist, ich kann nur die Bilder beurteilen, und die sind was Schärfe und Details betrifft bei der maincam dem oppo voraus. Dass die Ränder bei der ultraweitwinkel cam leicht unschärfer sind, kann ich aber bestätigen.

Also der AI Modus bei OPPO boostet die Farben definitiv ins unrealistische. Man spart sich den Filter für Instagram, aber ich brauche sowas nicht.
Außerdem schaltet er sehr schnell in den Porträt Modus, sobald eine Person im Bild ist ( und deaktiviert dabei HDR). Das war mir zu nervig und deshalb war er im Urlaub auch auf aus.

Und die videocam bei vivo fängt im low light und in der Nacht deutlich mehr Licht ein. Beim oppo ist alles satt schwarz, bei vivo sieht man viel mehr restdetails, fast so als ob man den ai mode ( der bei oppo die Helligkeit hochdreht aber auch die Auflösung und FPS reduziert) an hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20220416_111243.jpg
IMG20220411191022.jpg
IMG20220411203837.jpg


Ein paar unbearbeitete Fotos
 
  • Danke
Reaktionen: Daellebach und SusannR
@chankoedo

Das was ich im entsprechendem Unterforum für das Vivo gesehen habe kann ich nur sagen - genau wie das Pixel 6. Runterskaliert - okay. Auf dem Smartphone-Display knackig - und genau dafür gemacht.

Der GN1 hat immer einen ziemlich großen Unschärfebereich außer der Hersteller hat den Sensor gecropt (was hier nicht der Fall sein dürfte). Sprich die Details außerhalb der Bildmitte sind immer schlechter da sie nur durch nachschärfen wieder hervorgeholt werden können.

Hast du zwei möglichst identische Vergleichsbilder von Beiden (ohne AI Spielereien)? Optimalerweise beide als RAW?
 
Die Fahrräder sahen schon mal sportlicher aus. Automatikmodus unbearbeitet.
 

Anhänge

  • IMG20220414203348.jpg
    IMG20220414203348.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: SusannR
Mein "Problem" der Oppo Cam ist eher die Auslösezeit... insbesondere bei nicht mehr ganz idealen Bedingungen schraubt sie den Verschluss eher etwas zu lang und Bewegungen verwackeln schnell.
Für statische Motive prima und gut geeignet- sobald aber Bewegung im Spiel ist würde ich mir einen "automatisierten" Modus wünschen auf den man schnell zugreifen kann in dem die Verschlusszeit priorisiert kurz gehalten wird und dafür etwas mehr Rauschen in Kauf nehmen. Also 'ne Art Sportmodus - nur eben nicht mit Verschlusszeiten >1/500s aber schon so mit >1/160 um Kinder/Menschen in Bewegung noch halbwegs scharf einfangen zu können.
Dafür immer in den Expertenmodus wechseln zu müssen ist etwas müßig - würde mir da eine einfachere Möglichkeit wünschen.

Ansonsten gehen die Module des Find X3 Pro schon in Ordnung - bei gutem Licht überzeugt mich auch immer wieder der 50MP Modus in dem recht viele Details erhalten bleiben.
 

Anhänge

  • IMG20220310114031.jpg
    IMG20220310114031.jpg
    9,4 MB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei euch die frontcam bei Selfies auch so unscharf? Das Gezeigte am Display vor dem Auslösen ist noch scharf, das Foto dann jedoch nicht. Hab's auch so nachgewiesen: direkt vor dem Knipsen einen Screenshot gemacht, dann das Foto geschossen und direkt verglichen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG_20220423_073528.jpg
IMG20220423073435.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG_20220423_073528.jpg
IMG20220423073435.jpg


Kein Beauty Mode oder Filter aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SusannR
@chankoedo Hallöchen....mir ist bei meinen Selfies nur aufgefallen dass die das Licht eine große Rolle spielt. Künstliches Licht wie bei dir im Falle.... Straßenbahn/ U Bahn wäre dann nicht so geeignet ist. Ich selbst fotografiere mich nur noch im natürlichen Tageslicht...da werden die Bilder am Schönsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chankoedo auch wenn du sämtliche Filter Deaktivierst, sind diese nicht hundertprozentig Deaktiviert.. und so werden Pickelchen, Hautunreinheiten trotzdem leicht Retuschiert und man bekommt den Eindruck, die Schärfe fehlt.

Dies ist bei einigen Herstellern so aber grade bei Oppo ist es mir schon besonders Aufgefallen.
 
IMG20220528205421.jpgIMG20220529221122.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SusannR
Schön entspannt bei bestem Wetter ein bisschen Wiese futtern (nein, nicht viel, keine Sorge, da achten wir drauf 😉)
IMG20220528154454.jpg

Beindruckend, wie detailreich noch die Spiegelung im Auge ist. Man kann eindeutig die grüne Wiese und den blauen Himmel mit einer weißen Wolke erkennen.
IMG20220528154454_nah.JPG

Wenn mein Oppo solche Bilder raushaut, mag ich es immer wieder 😊
 
  • Danke
Reaktionen: SusannR, 533454, Sleipnir77 und 4 andere
Hallo

Wollte Mal nachfragen würdet ihr ein Pixel 6 Pro Kamera technisch gegen ein Oppo Finde X3 Pro tauschen?
Klar das Setup vom Finde ich ist größer....aber was jetzt die Qualität der Aufnahmen betrifft?

Oder nimmt sich das nicht viel? Also alle die beiden Geräte schon Mal hatten...

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: SusannR
Hallo zusammen,
Video mit Zeitlupe gedreht, Prost.
Der Hat
 

Anhänge

  • VID_20220621155101.mp4
    6 MB
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: 533454, Ernert und SusannR
@roisolei85

Hallöchen...also ich hatte das Pixel 6 Pro und war nicht so Zufrieden. Aber da jeder sein Augenmerk auf was derjenige selber achtet. Ich liebe die Portraits und die Selfies (typisch Frau 😅😂) da konnte für mich das Google nicht mithalten was das Find X3 Pro kann.

Dafür macht das Google so realistische schöne Fotos...
Einfach Ausprobieren....ich bin ein Freund von den älteren Pixel Smartphones.

Falls du dich für ein Google Pixel 6 Pro entscheidest dann gib mir mal ein Feedback was du von der Kamera hält's 😉
 
@hatshot : mach da doch nen 6 Std. Endlosvideo von und pack das auf yt 😁
 
Ich sag auch mal Prost!
 

Anhänge

  • VID_31690826_042907_953.mp4
    4,3 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: 533454 und Ernert
@Ganluna : Wär auch nen super live-Wallpaper
 
@Ernert ich überlasse dir die Videorechte wenn wir 50%50% mit dem Gewinn gehen!
 
  • Haha
Reaktionen: Ernert
Naturaufnahmen aus dem Nationalpark Krka bei schönstem Sonnenschein:

IMG_20220718_100732.jpg

IMG_20220718_100409.jpg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: ANDROI-DD, Epasmic, SusannR und 2 andere
Die Taschentücher hätte man auch wegräumen können 😇IMG20220805112042.jpgIMG20220803152831.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
32
Aufrufe
1.644
85mk7
8
T
Antworten
4
Aufrufe
1.577
HagenP
H
B
Antworten
12
Aufrufe
1.539
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten