2 Fach Tele kein OIS?

E

elementz89

Enthusiast
2.434
Hy
Wenn ich auf die Tele wechsel wackelt es wie ein Kuschwanz.
Ist diese nicht stabilisiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Maestre
Hallo,

es wird nur die untere (Haupt-) Camera über 5 Achsen gyroskopisch unterstützt
(ist auch in der technischen Beschreibung auf die Haupt Camera bezogen).

Im .ouTube ist beim "Find X5 Pro Teardown" die Funktion des Haupt Camera Moduls dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Potraitmodi ( eine Person oder Gruppenmodus ) nutzt entweder die UWW Linse oder die Telelinse beim einfachen Potrait.

Nur ist der Potraitmodus sehr sehr verwackelt.
Soweit ich weis nutzt nur die Hauptcamera die 5 Achsen Stabilisierung.

Nur wieso sind die Bilder mit der UWW und der Tele direkt nicht so verwackelt wie wenn man den Poträtmodus nutzt der eben jene beide Kamera benutzt.

Hat das einen technischen Unterschied?

Ich fokusiere gerade die Wand per tele.
Es wackelt minimal.
Denke der EIS ist aktiv.
Im Poträtmodus mit selbiger CAM wackelt es sich einen ab.
Muss doch einen Grund geben ^^

Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tele hat einen, von einen 2 - 5-fach (laut Display) optischen Zoom und da spielt erst mal kein
digitaler Zoom über Pixel zusätzlich mit rein.

Die Hauptkamera (WW), die in der Vergrößerung rel. genau den Gruppen Portrait Modus abdeckt,
wird über die 5- Achsen Mimik 'entwackelt' und sollte dann auch deutlich besser beruhigt sein.

Der Portrait Modus für eine Person kann nur über einen entsprechenden (grob 1,2-fach Zoom) dig.
Zoom der oberen Multifunktion UWW-Kamera (Makro, Einzelperson Portrait) gesetzt werden und da
wird es sicherlich Pixelschiebereien geben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@elementz89:

Tritt das Wackeln des 2-fach Tele das im Foto Pro Modus auf? Bezgl. der Nachfrage zu den 'ChangeLogs' ab Ende März (die recht pauschal gehalten sind) habe ich die seltsamen 'Tele' Differenzen zwischen dem 'normalen Foto Modus' (10-fach) und dem 'Pro Foto Modus' nach dem Wechsel von WW auf Tele 5-fach (optisch 10-fach) per Bilder und Screenshots ergänzt.

Wo findet man die Changelogs für das 'Find X5 Pro' ab Ende März ?

Da ist auf jeden Fall noch Optimierungsbedarf in der SW, der sich vielleicht positiv auf andere 'Sonder Foto Modi' positiv auswirken kann.

Das Bilder machen mit dem X5P kann also durchaus noch besser werden ...
(nicht jedes Update macht wirklich alle Bereiche besser)
 

Ähnliche Themen

E
  • elementz89
Antworten
18
Aufrufe
1.256
marceldo
M
eduard718
  • eduard718
Antworten
6
Aufrufe
1.188
Alucra28
A
H
  • Hohes C
Antworten
8
Aufrufe
1.175
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten