A22 Update (?)

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A22 wurde mir soeben angeboten ohne das ich danach gesucht habe.

Anhänge

• Screenshot_2022-09-09-13-08-20-28_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2022-09-09-13-08-20-28_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 87
Bei mir auch. Vodafone branding.

Hier immer noch tote Hose

Ebenfalls! Auch nicht über andere Länder per VPN.

hoffentlich wird dann das 13er Update in umgekehrter Reihenfolge verteilt 😁

Vor 15 Minuten angezeigt bekommen und direkt installiert. 62,xx MB also wirklich nur der Sicherheitspatch.Screenshot_2022-09-09-15-13-20-99_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch gerade gekommen. Auch Vodafone branding.
@Anzinger
Ich habe das Handy derzeit noch nicht im Einsatz. Es liegt hier halt noch oft abgeschaltet. Ich muss mir erst noch eine Hülle aussuchen.

Beim letzten Update hatte ich den Eindruck, das es nach dem Start nicht sofort das Update findet (auch nicht mit suchen).

Erst nach ein paar Stunden, wenn es an war wurde es gefunden. Vieleicht verteilt man die Updates auch wie beim Windows Upgrade unterschiedlich schnell je nach Nutzerverhalten.

Außerdem denke ich das es vielleicht jemand gibt der die Updates für Deutschland nochmal Prüft und das man vielleicht in Deutschland kein Risiko eingehen möchte die Updates deshalb verzögert verteilt. Oder die Deutsche Übersetzung des Textes usw. dauert vieleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne SIM Karte gibt es bei einigen Herstellern kein Update. Macht Oppo das auch so?

Edit: hat's probiert. Ist egal ob mit oder ohne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HTCFans HTC Desire, war mein erstes Smartphone. Lang ist es her 😁
Meins ist seit Monaten in Gebrauch. Das dürfte keine Rolle spielen. Aber sicher wird es in Wellen ausgerollt. Diesmal allerdings im Vergleich zu den vorherigen Updates recht spät. Die Wellen sind vielleicht nicht mehr so hoch, angesichts des heißen Sommers 😀

Hab es auch eben ganz regulär bekommen aber ohne Vodafone Branding

Nach den vielen gemelden Problemen ohne Korrekturen in den folgenden Updates ist wohl eher davon auszugehen, daß wir der Feldversuch .. oder vielleicht doch nur ein Kollateralschaden von Übersetzungen sind.

Die Hoffnung auf wirkliche Korrekturen bleibt aber trotzdem, um dann endlich wieder ohne Bildsegment-Blockschiebereien und im reduzierten PRO Modus Zoom Bilder zu machen.
Ach ja die Bilder mit '.Trashed...' mit Zusatz vorm Dateinamen gibt ja auch noch.

Hoffentlich gibt es keine resultierenden negativen Aktionen auf die Lizenzprobleme.

Jetzt hab ich es auch

@Anzinger hab das ota in Erfurt also Deutschland Grade eben erhalten

• Danke
Reaktionen: Rawer und Anzinger
Das war es und welche zusätzlichen Ungänzen haben wir jetzt dazu bekommen?
Gelöschte Bilder '. trashed-*****. jpg' sind noch da, das Bildsegmentschieben bei Zoom scheint etwas besser geworden soweit es ohne Tageslicht zu bewerten ist.

X5P ist ohne Provider - Bindung SatMedIMG_20220909_210640.jpg

Samsung2Oppo schrieb:
Gelöschte Bilder '. trashed-*****. jpg' sind noch da,
Was genau ist denn das Problem mit den gelöschten Bilder die als .trashed* umbenannt werden? Die verwinden doch nach einiger Zeit vom Gerät... Oder etwa nicht?

Ma gugge.

@THX-1138B:
Nein sie werden im Standard ab A.20 nicht mehr automatisch auch gelöscht.

Das war nach dem A.20er vom Juli drin und vorher, seit April (X5P Start) bis zum Juli war Alles ok (keine '.trashed-*' gefunden).

Die '.trashed-***.jpg' oder '.trashed***.img' (gilt wahrscheinlich für alle Dateitypen) kann man nicht über die Standard X5P APP's (Fotos oder Meine Dateien), sondern nur über externe Tools wie My Phone Explorer oder vielleicht auch mit Multiscreen Connect in dem in Ordner DCIM/Camera finden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 563490
@Samsung2Oppo und wozu werden die gebraucht, oder wer braucht diese, oder was stört dabei? Ich verstehe den Terz nicht.

@Rawer

wie ich das lese:
du löscht Bilder und anstatt sie los zu sein werden daraus "unsichtbare" .trashed Dateien die keiner braucht.

@all
btw.: von der A22 ist bei mir auch weiterhin nix zu sehen!😠

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT hast du mal mit Sim Karte probiert?