Bitmoji für Oppo Find X5 Pro

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soljo

Soljo

Fortgeschrittenes Mitglied
80
Hallo zusammen,
Ich komme vom Oneplus 8 Pro und habe mein Oppo Find X5 Pro nun seit ca. 4 Wochen.
Auf meinem Oneplus habe ich aktuell die neuste Version von Android 12 laufen - mit der letzen Version wurden die so genannten „Bitmojis“ eingeführt (Emojis, welche dem eigenen Aussehen angepasst werden können / Zusätzlich gibt es auch eine eigene Bitmoji-Tastatur)
Da mein neues Find X5 auch mit der neusten 12er-Version läuft, und Oneplus und Oppo sich mit ihren Systemen immer näher kommen, wundere ich mich, dass Oneplus diese Funktion hat - aber das Oppo nicht!
Hat jemand evtl. mehr Infos, warum dies so ist?

@Soljo wenn man die ausführliche Bedienungsanleitung anschaut, werden auch die Bitmoij dort beschrieben. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es angeblich datenschutzrechtliche Gründe hat, warum das in Europa noch nicht eingeführt wurde. In China gibt es dieses Feature wohl schon. Kann das auch nicht nachvollziehen. Es gibt zum Beispiel auch eine Theme App, die es hier ebenfalls nicht gibt.

Danke für den Hinweis - was mich halt wundert: auf dem Oneplus 8 Pro mit dem ganz normalen europäischen Android 12 (Oneplus-Version C.20) funktioniert es! Eine entprechende App (u.a. für die zugehörige Tastatur) musste aus dem Playstore geladen werden.
Habe schon versucht, die App auf das Oppo zu verschieben - funktioniert aber auf diesem nicht!
Ich hatte auch schon ein englisches Youtube-Video gesehen, da war der Menüaufbau des Oppo auch anders!
Mal abwarten - evtl. kommt ja noch etwas bei zukünftigen Updates

Vermutlich kommt da eher nix,.. Oppo war bisher nicht wirklich für gute Updates / Verbesserungen bekannt. Wird sich auch sicher nix geändert haben. Das Thema dazu hatten wir nämlich auch schon und leider ist bis jetzt seit dem Release nix passiert. Daher kann man da schon jetzt die Hoffnung aufgeben, schade eigentlich