ColorOS 13.1 Bug - Android-System beendet sich

Pietroid

Pietroid

Neues Mitglied
0
Seit ColorOS 13.1 (April Sicherheitspatch), beendet sich das Android-System / System-Launcher von selbst in unterschiedlichsten Situation, dann kann ich erstmal nichts machen (freute) und muss warten bis der Prozess wieder neu geladen hat, also: Meldung das es Beendet wurde -> Bild wird schwarz -> Sperrbildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pietroid kann ich nicht bestätigen: Bei mir hat sich de Launcher noch nie aufgehängt. Allerdings habe ich Software 850 / Patch Juni. aber du könntest mal versuchen übergangsweise einen alternativen Launcher (z.B. NOVA launcher) zu installieren und diesen zu verwenden, bis dir das 850er update angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mastercb - Grund: Typo
@mastercb ich warte einfach sollte bald da sein, hoffe es fixt es. Es gibt ja dann andere Maßnahmen die man ergreifen kann, sollte der nächste Patch nicht helfen. Aber danke für die Info, leider scheinen nicht wirklich viele ein Oppo zu besitzen also außerhalb China.
 
Bisher keine Probleme damit. Nur bei dem Display habe ich das Problem das es öfters nicht angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher gar keine Probleme.
 
@HTCFans
Das mit dem Display, was nicht angeht (aus dem Schlaf aufwecken) - ob durch drücken des An-/Ausschalters oder durch Double-Tap habe ich schon länger - ich glaube das Problem war schon bei A12 irgendwann da!
Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl es war mal besser - aber zur Zeit ist es wieder fast immer da!
Man muss meistens mehrfach den Knopf drücken - oder mehrfach double tappen!
Schade, dass man solche Probleme nicht geregelt bekommt!
Hatte mir bei einem „Flagship“ mehr Support erhofft!
Nach Oneplus 8 Pro (sehr zufrieden) und jetzt seit etwas mehr als einem Jahr Oppo Find X5 Pro (auch ansonsten zufrieden), werde ich beim nächsten Gerät mal genauer schauen, wer vom Support besser ist!
(Vermutlich bleibt im Androidbereich ja nur die Wahl zwischen Samsung und Xiaomi - alles andere fällt ja auf dem deutschen Markt weg - oder ist nicht meine Welt!
 
@Pietroid ich habe das selbe Problem seit dem update auf 13.1 nur das dieses problem mal hintereinander auftritt und das mindestens 2x täglich
 
Hey ,
Mein Freund und ich haben auch beide das Oppo find x5 pro. Bei uns ist das gleich Problem. Aber das gleich 3 mal hintereinander und dann ne Zeit lang nicht mehr und dann geht's wieder los. Ich hab halt echt keine Lust das Handy zurück zu setzten. Habt ihr ne Lösung ? Schönen Abend an alle und danke schon Mal 🤩😏
 

Ähnliche Themen

C
  • CannonBoy69
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
7.795
Anzinger
A
D
  • dome_88
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
8.751
Anzinger
A
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
812
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten