ColorOS 13.1

…also bei mir auch angekommen - Telekom - ganz normal OTA ohne VPN France o.ä.
 
France VPN (Tunnel Bear)

CPH2305_13.1.0.521(EX01) 975,30 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Leider funktioniert die Aktualisierung mit allen im Play Store befindlichen France VPN's nicht. Auch nicht mit Tunnel Bear.

Gibt es vielleicht noch ein anderes VPN, mit dem der Download klappt?

Ich bedanke mich im Voraus.

LG Harry
 
@Paulkap Wenn du es noch nicht angeboten bekommst, ist es unerheblich, welche vpn app du benutzt. Du wirst, wie ich auch, warten müssen
 
Ich muss auch noch warten, denke aber spätestens Anfang Juni is es dann soweit...🤷🏻‍♂️
 
CannonBoy69 schrieb:
France VPN (Tunnel Bear)

CPH2305_13.1.0.521(EX01) 975,30 MB

weiß eigentlich jemand, was dieses (EX01) bedeutet?
 
@Anzinger Exportversion ? (Globale Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
@CannonBoy69 ich weiß es nicht. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass so ein Zusatz jemals vorher schon existierte
 
@Anzinger Da hatten wir C.00 und China hatte F.00, Und jetzt haben wir (EX01) und China hat (CN01)
 
Zuletzt bearbeitet:
@CannonBoy69 OK. Ist mir noch nicht aufgefallen. Zumindest bei den ehemals monatlichen Updates hatte ich nie solche Versionshinweise
 
interessant ist, dass für das Find x3 Pro 13.1. schon länger verfügbar ist und dort sogar schon ein weiteres Update verteilt wird. Ich glaube, wir haben auf das falsche Flaggschiff gesetzt
 
  • Danke
Reaktionen: Schrami
Es ist mühselig, darüber zu spekulieren. Kann ja sein, dass sie beim X3 dringend nen Bug fixen müssen, der beim X5 gar nicht auftritt. Oder sie haben das OTA fürs X5 unterbrochen, nachdem Probleme festgestellt wurden (bei mir zieht 13.1 zB deutlich mehr Saft aus dem Akku).
Die Vodafone X5 Pro haben 13.1 erhalten, also werden die anderen auch noch folgen. Ist dieses Mal halt umgekehrt, sonst ist es so, dass man mit Vodafone "Branding" noch Wochen auf ein Update warten muss, das andere schon haben
 
Eigentlich will ich ja gar nicht spekulieren. Warum ein Update nicht verteilt wird, hat sicher immer irgendeinen Grund. Fakt ist, dass wir immer noch mit März Patch rumkrebsen.
 
Ja, ich kann das gut nachvollziehen, mich hats auch schon ziemlich genervt. Aber wenns dich ein wenig beruhigt: Der Sicherheitspatch bei 13.1 ist Stand 5. April, also auch nicht superaktuell. Und ansonsten bringt das Update nur neue Features, die wohl kaum jemand vermisst hat. Und wie gesagt: Akkulaufzeit bei mir deutlich geschrumpft. Im Vergleich würde ich sofort wieder ein Rollback auf 13.0 machen, wenn ich könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Anzinger
Habt ihr nach dem Update auf 13.1/45 mal geprüft welche APP's (vielleicht sogar Neue) diesen höheren Akkubedarf erzeugen.
(warte immer noch auf 13.1 / 45 / Aprilpatch, vielleicht auch besser so.... )
 
Huhu habe auch noch kein Update..
Hoffe es kommt bald ..vor allem hier in Deutschland bzw. Über VPN france..
Find schade das oppo hier in Deutschland quasi verschwindet.
Würd gerne bei oppo bleiben..
Wie macht ihr das ? Juckt euch das ? Bleibt ihr trotzdem bei oppo ?
Hoffe sie kommen doch irgendwie zurück
Gruss
 
Dieser Patentstreit ändert doch Nichts an der guten Funktionalität des X5P und selbst im Vergleich mit dem Nachfolger X6P (bei diversen Tests immer noch ganz vorne dabei) steht das X5P gar nicht so schlecht da.
Die monatlichen Updates liefen bis August 2022 sehr regelmäßig, auch wenn im Cameramodul 'Verschlimmbesserungen' für 'ewigen Wünscher' reinkamen.
Es waren halt schon die meissten BUG"s gefixt und die Lernkurve (Android 13 / Color OS 13) und haben die Häufigkeit der Updates gebremst.
Warum sollte man ein recht gut laufendes System gegen ein Neues 'Problem' tauschen oder man braucht einfach immer Was Neues....
 
@Samsung2Oppo zumindest die Sicherheitspatches sollten aktuell gehalten werden. Ob das jetzt unter 13.0 oder 13.1. erfolgt, ist letztendlich Wurscht
 
  • Danke
Reaktionen: Samsung2Oppo
Das mit den Sicherheitspatches ist vollkommen richtig und sehr wichtig, auch wenn man andere Sicherheitsmodule ergänzend im Einsatz hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Anzinger
vpn France gerade 13.1.erhalten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sicherheitspatch Juni
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-20-09-21-09-47_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2023-06-20-09-21-09-47_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_2023-06-20-09-21-29-31.jpg
    Screenshot_2023-06-20-09-21-29-31.jpg
    355,2 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Alucra28 und Schrami

Ähnliche Themen

Pietroid
Antworten
7
Aufrufe
2.087
lilly95
lilly95
D
  • dome_88
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
8.869
Anzinger
A
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
821
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten