ColorOS/Full Backup ohne Root

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
coolzero3389

coolzero3389

Dauergast
116
Moin Gruppe ,

suche eine Möglichkeit für ein Fullbackup von meinem Oppo Find x5 Pro.
Habe mal spasseshalber versucht das Gerät zu vekraufen und wollte es durch ein Pixelgerät ersetzen;
🤣hätte zuviele Kompromisse eingehen müssen daher bleibe ich beim Oppo weils halt wirklich viel auf dem Kasten hat (finde ich).

Jetzt aber würde ich gerne da mein Akku bissl schwach auf der Brust ist trotz nachtladen etc das Gerät mal bei Vodafone über die Garantie auswechseln lassen, im Shop meinte man das geht für den Akku 🤗.

Jetzt wäre die Frage, wie kann ich ein Fullbackup erstellen OHNE Root, dass auch meine ganzen ADB Sachen die ich gepflegt habe 1:1 wieder eingespielt werden ; Gibts da ggf was von Oppo oder was kann man denn hier empfehlen; ist glaub schwer ohne Root ?


Danke vielmals für Infos 🤗😎🤗
 
Empfohlene Antwort(en)
No way! 🤷‍♀️

Es gibt unter Android grundsätzlich ohne root nach meinem Wissen keine Möglichkeit alle Daten u. Einstellungen 1:1 zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Antworten (4)
No way! 🤷‍♀️

Es gibt unter Android grundsätzlich ohne root nach meinem Wissen keine Möglichkeit alle Daten u. Einstellungen 1:1 zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PrinzessinT schrieb:
ohne root ............ keine Möglichkeit
ja so ist mein Wissensstand auch, aber ich habe gehofft, hier hat sich was geändert 😅
 
Warum willst du eigentlich ein Full Backup? Selbst wenn würdest du doch nach dem Reset alles wieder so wiederherstellen wie gehabt. Warum dan die Mühe überhaupt?
 
Ja wenn ich das Gerät einsende oder auf Garantie was richten lasse wird das Gerät ja vll getauscht, folglich gehen auch meine ganzen ADB Infos die ich hinterlegt habe verloren, wäre doch Praktisch wenn man die bei Titaniumbackup oder so alles exportiren kann , incl dem ADB Zeugs, was hier ja auch nicht der Fall ist bei Titanium aber hierzu braucht man sowiso Root.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
  • dome_88
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
8.995
Anzinger
A
C
  • CannonBoy69
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
7.864
Anzinger
A
Pietroid
Antworten
7
Aufrufe
2.101
lilly95
lilly95
Zurück
Oben Unten