Dual Sim Stromverbrauch ?

H

HTCFans

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Das Oppo Find X5 Pro kann ja mit zwei Netzen gleichzeitig verbunden sein.
Da ich ja Probleme mit der Netzabdeckung bei Vodafone habe, überlege ich mir noch eine O2 Karte einzusetzen.
Kostet das viel Strom ?
Ist es möglich das automatisch bei 2G oder schlechtem Netz die Internetverbindung über die andere Karte geleitet werden ?

Es ist verrückt im Pausenraum am Artbeitsplatz habe ich fast 100 mbit (noch gemessen mit dem Find 7) bei Vodafone.
Zuhause nur 0,1 2G.

O2 bietet hier aber 4G an und hat einen Mobilfunkmasten im Ort. Verbindung gut mit Netzclub Karte getestet.

Deshalb könnte ich zuhause mit O2 Arbeiten.
Ich könnte ja einen zweiten Vertrag machen und das Handy und Zubehör verkaufen. Dann würde der Vertrag wenig kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Sim im Einsatz, eine Privat und eine beruflich. Internet läuft bei mir immer über privat, telefonieren hauptsächlich über die Firmen- Sim.
Zuhause läuft bei mir alles über WLAN/- call und die Firmen Sim läuft generell auf 2g. Ich kann bri hohen mehrverbrauch feststellen, zumindest nicht mehr als beim s21 ultra. Mit dem hatte ich zum Teil in der Arbeit und zuhause sogar viel schlechteren Empfang. Man kann unabhängig von einander einstellen welche Karte für Internet und telefonieren benutzt wird und für Kontakte fix die sim auswählen mit der angerufen wird...
Ob das Handy bei schlechtem Empfang automatisch wechselt weiß ich nicht?

Ich würde mir an deiner Stelle einen günstigen Sim only oder Internet only Vertrag holen?
 

Ähnliche Themen

Montanis
Antworten
0
Aufrufe
435
Montanis
Montanis
H
  • HamptiDampti
Antworten
2
Aufrufe
865
563490
5
P
Antworten
4
Aufrufe
2.476
PunkPower11
P
Zurück
Oben Unten