Farbschema nach Neustart falsch.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Stuhlmann

Stuhlmann

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe vor ca 3 Monaten mein in die Jahre gekommenes Sony Xperia 1 gegen ein Find X5 Pro getauscht.
Bin auch hellauf begeistert.
Als ich es eingerichtet habe, war Color OS 13 noch aktuell, nun habe ich das 14 drauf.
Auf beiden Systemen gibt es aber folgendes Problem :
Wenn ich das Handy morgens anschalte ( mache es Nachts ganz aus), stimmt die Hintergrundfarbe nicht. Ich meine die z. B. Wenn ich Chrome starte.
Ich nutze den Dark Mode. Habe es so eingestellt, daß das schwarze beim Start von Chrome etwas grünlich schimmert.
Aber nach jedem Neustart schimmert es wieder rötlich.
Wenn ich dann auf Einstellungen / Hintergrund und Stil / Farben gehe, steht es zwar noch auf Alpin oder Benutzerdefiniert- so wie ich es eingestellt habe, aber ich muss erst einmal hin und her schalten, das mein Farbschema wieder aktiv wird.
Hat noch jemand das gleiche Problem, oder mache ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Moin und danke für deine Antwort. Ich hatte gestern Abend noch einiges versucht und habe den Schuldigen gefunden.
Du hattest recht mit deiner Vermutung.
Ich nutze den Nova Launcher schon ewig. Hab ihn auch auf mein oppo gemacht und alles so eingestellt wie ich es möchte.
Jedoch hatte ich, nur die Einstellungs Seiten des Launchers, auf rot stehen lassen.
Habe diese Option jetzt auch noch auf grünlich umgestellt und nun passt alles 😀
 
Alle Antworten (6)
Vll hast eine QuerschieserAPP , die diese Optionen immer auf Xy Zurücksetzt ?
Anderfalls gabs doch beim Zurücksetzten die Option, dass die Daten nicht gelöscht werden aber die ganzen Einstellungen auf den Auslieferungsstand versetzt werden.

Das wäre mein erster Ansatz.
 
Moin und danke für deine Antwort. Ich hatte gestern Abend noch einiges versucht und habe den Schuldigen gefunden.
Du hattest recht mit deiner Vermutung.
Ich nutze den Nova Launcher schon ewig. Hab ihn auch auf mein oppo gemacht und alles so eingestellt wie ich es möchte.
Jedoch hatte ich, nur die Einstellungs Seiten des Launchers, auf rot stehen lassen.
Habe diese Option jetzt auch noch auf grünlich umgestellt und nun passt alles 😀
 
Stuhlmann schrieb:
Nova Launcher schon ewig
dito, habe hier auch immer Backups der Screens, dass ich bei einem Gerätewechsel relativ schnell wieder normale starten kann und nicht erst suchen muss .

Als Tipp wenn das nicht geholfen hätte, hätte ich Tasker vorgeschalgen, dass der das immer "nachstellt"
 
Alles klar, danke für die Tipps 😀
 
warum schaltest du eigentlich eigtl aus ?
 
Ich nutze das Telefon auch als Wecker und möchte beim schlafen meine Ruhe haben.
Klar könnte ich auch einfach den Flugmodus aktivieren, aber wenn ich es komplett aus stelle, läuft es wenigstens immer "sauber".
Bei meinem alten Handy hatte ich immer den Flugmodus beim schlafen aktiviert, es war teilweise über 2 Monate non Stop an, dann passierten schon teilweise Merkwürdige Dinge....
Und da das oppo sich ja sogar von alleine wieder einschaltet zum Wecker, finde ich das eine gute Lösung.

Noch mal zum Thema : Hatte jetzt die ganze Zeit Ruhe. Aber seit ein paar Tagen habe ich das Problem wieder. War also wohl doch nicht die Einstellung im Nova launcher...
Beim Starten hatte sich mein Hintergrund Bild, Earth & Moon Pro, aufgehängt. Seitdem passt das Farbschema wieder nicht nach dem Start...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
110
coolzero3389
coolzero3389
5
  • 563490
Antworten
6
Aufrufe
1.320
563490
5
E
  • elementz89
Antworten
2
Aufrufe
605
Fri3ndlyUs3r
F
Zurück
Oben Unten