Funktioniert die optimierte Nachtladung bei Euch?

E

elementz89

Enthusiast
2.275
Hy
Vorher kam immer ihr Akku wird optimiert geladen als systembenachrichtigung.
Konnte dies dann immer einmalig deaktivieren.

Mittlerweile sehe ich dies nicht mehr.
Ballert nachts direkt auf 100.
Ist nach wie vor aber aktiviert in den Settings.
 
Bei mir auch nicht richtig.
Stecke es rein soll gegen 7 Uhr fertig sein nach 40 min gucke ich drauf und es ist voll....
Ka wie das richtig gehen soll.
 
Glaub seit dem neuen Update spinnt das etwas..
Bei mir zeigt er garnichts mehr an im Bezug auf wann er fertig sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
X5 ohne Pro das gleiche.
 
Bei mir funzt es. Aufladen bis 75%, halten und dann um 7 Uhr vollständig auf 100%.
 
mal eine blöde Frage. Wo stellt man das ein?
 
Akku > Erweiterte Einstellungen > Optimierte Nachtladung
 
  • Danke
Reaktionen: Anzinger
Seltsam, jetzt geht es bei mir die zweite Nacht hinter einander auch nicht mehr.
 
Dachte letztens auch, dass die optimierte Nachtladung nicht funktioniert. Hat sich dann aber bei 94% Akku automatisch aktiviert.
 
Inzwischen geht sie bei mir auch wieder. Ein seltsames Spiel. Ich habe nichts verändert in den Einstellungen.
 
Gerobaldi schrieb:
Dachte letztens auch, dass die optimierte Nachtladung nicht funktioniert. Hat sich dann aber bei 94% Akku automatisch aktiviert.
Hat das nicht auch etwas mit der Urzeit zu tun? Ab 23 Uhr wird der Ladevorgang bei 80% unterbrochen.
 
Ne lade meist nach 23 und der geht auf 100 durch.
Vlt liegst an den Schichten und das Teil merkt keinen Zyklus.
Keine Ahnung..
 
Habe ich bei meinem Oppo A94 5G auch manchmal. Im Auslieferungszustand hat es immer schön beim Einstecken nach 23 Uhr den Nacht-Lademodus signalisiert und langsam geladen. Heute nach ein paar Updates ist das (leider) eher gewürfel...
Ich habe AkkuBattery laufen, da kann ich es gut erkennen. Mal lädt er in 30 Min. nur 15%, mal 60% (bei gleichem Akkustand um die 20%).
 
Langsamer ladet das X5 wegen der optimierten Nachtladung bei mir nicht! Es stoppt nur bei 80% und wartet dann bis ca 5 Uhr bis es auf 100% nachladet.
 
Bei mir funktioniert sie automatische Nachtladung nun leider auch nicht mehr. Der Akku wird sofort auf 100 % geladen.
Screenshot_2022-06-11-07-21-34-48_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe Mal eine Antwort von Oppo zu diesem Problem bekommen:

Informationen zu diesem Fehler liegen uns bisher nicht vor. Bitte führen Sie einen Reset der Systemeinstellungen durch. Dabei werden keine Daten gelöscht, jedoch alle Systemeinstellungen wie WLAN- und Bluetooth-Verbindungen, Klingeltöne und Hintergrundbilder auf die Standardwerte zurückgesetzt. Sie finden diese Option in den Einstellungen hier:

- Einstellungen - Systemeinstellungen - Sichern und Zurücksetzen - Telefon zurücksetzen - Nur Systemeinstellungen zurücksetzen.

Starten Sie Ihr Find X5 Pro danach bitte neu. Es wird einige Nächte dauern, bis sich das Gerät wieder auf Ihre Ladegewohnheiten eingestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn bei euch mittlerweile aus? Funktioniert die optimierte Nachtladung wieder?
 
Bei mir hat es schon immer funktioniert...
 
ich lasse das Handy automatisch um 23 Uhr runterfahren und morgens um 6 Uhr starten, dass dann der Wecker um 6:15 klingeln kann.
Jetzt ist die Frage, das mit dem Nachtladen, funktioniert das auch wenn das Handy ausgeschalten ist oder muss es eingeschalten sein ?
 
Funktioniert einwandfrei, auch wenn eigentlich nur noch 3 Minuten zu den restlichen 100 % nötig gewesen wären...
IMG_20220627_190402.jpg
 
Bei mir läufts immer noch nicht...,
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
653
Wattsolls
Wattsolls
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
1
Aufrufe
317
Anzinger
A
coolzero3389
Antworten
26
Aufrufe
2.702
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten