Hasselblad Stockcam oder GCam - welche App macht die besseren Bilder?

Hat jemand Beispiele für Selfies?
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
50MP Shots bitte! Will wissen ob der Fokus, bzw. die Optik-Schärfe wirklich so schlecht sind ...
 
@DerBrave007

Hab eben eins testweise mit einer GCAM apk gemacht.

EDIT: Auch noch eins mit der orig. Cam angehängt. Hab das 17er Firmware-Update via VPN Frankreich drauf.
 

Anhänge

  • PXL_20220412_153445743.PORTRAIT.jpg
    PXL_20220412_153445743.PORTRAIT.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 226
  • IMG20220412153742.jpg
    IMG20220412153742.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultraslan, WayneD1900, phonewatch und eine weitere Person
50MP
 

Anhänge

  • IMG20220412150158.jpg
    IMG20220412150158.jpg
    11,3 MB · Aufrufe: 158
mmeidl78 schrieb:
@DerBrave007

Hab eben eins testweise mit einer GCAM apk gemacht.

EDIT: Auch noch eins mit der orig. Cam angehängt. Hab das 17er Firmware-Update via VPN Frankreich drauf.

Gcam weitaus besser
 
  • Danke
Reaktionen: mmeidl78
Ich finde das gcam Bild extrem überschärft.

Aber mir ist schon länger aufgefallen, dass die Generation Smartphone ein komplett anderes Bewusstsein hat, wie ein gutes Bild aussieht.

Das gilt auch für landschaftsaufnahmen oder Bilder in der Nacht.

Fotos hatten früher in der Regel beispielsweise deutlich weniger satte Farben, waren deutlich dunkler bei nachtaufnahmen, etc als man sie heute mit den Auto Mode bei den Smartphones erreicht.
 
@mmeidl78 Team GCam. 😃 Ich sehe das „überschärft“ hier nicht. Mag aber auch sein, dass ich durch meine eigene GCam völlig versaut bin. Deswegen kann ich mit den soften Sony Bildern oder v anderen wohl auch nichts anfangen weil die für mich zu wenig Textur haben. Habe gerade mal Bilder mit meiner GCam gemacht und mit meiner Haut parallel verglichen. Finde das recht passend. Hmm…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mmeidl78
mmeidl78 schrieb:
@DerBrave007

Hab eben eins testweise mit einer GCAM apk gemacht.

EDIT: Auch noch eins mit der orig. Cam angehängt. Hab das 17er Firmware-Update via VPN Frankreich drauf.

Welche Gcam Version hast du dafür benutzt...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier nun sowohl fleißig diskutiert wird als auch GCam ins Spiel kommt, habe ich den Threadtitel angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und DerBrave007
@DerBrave007 Glaube das ist ne BSG. Auf jeden Fall eine mit 8.4.500 Version. Hab in meinem Download-Ordner leider mehrere und alle durchprobiert und seh jetzt nur noch in den Anwendungsdetails die Versionsnummer. :(
 
  • Danke
Reaktionen: DerBrave007
Mit welchem Kniff bekommt ihr hier, dass ihr in GCam die Frontcam auswählen könnt?
 
@Montanis da gibt es keinen kniff. Du musst "nur" die richtige Version installieren. Manche funzen, manche nicht. Bei einigen beendet sich die App noch bevor sie gestartet wird usw.
 
  • Danke
Reaktionen: DerBrave007
Naja - wenn in der App nicht nur viel Mühe auf ein schönes Menü gelegt werden würde, sondern in der Hilfe auch dranstehen würde welche Version von welchem Modder das ist, wäre das kein Problem zu sagen, welche APK ich nun nutze. Aber dem ist leider nicht so.
 
So, ist das so? Also ich hab unter "info" in der App durchaus den Namen des Modders (Urnyx05) und die Version 7.3. 018-v2. 18 in der App gefunden. 😜
Aber vielleicht ist das ja auch bei jedem Modder anders.

Tante Edit hat auch unter Einstellungen/Apps/Kamera App noch weitere Hinweise gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Kameramenü unter About sollte schon ein Hinweis auf die Versionnr. und den Mod(der) stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
Oh mein Gott.... Versionsnummer habe ich hier schon längst gepostet gehabt und wenn ihr es möchtet filme ich euch gern einen Screencast, dass absolut NICHTS passiert, wenn ich im Menü auf Hilfe oder Feedback drücke...
 
  • Wow
Reaktionen: Gurkensepp
Welche Software findet ihr denn nun am besten?
 
stock Kamera... Ai /50MP
konvertiert von Heic🙂

Achtung Megasize - nur anzeigen bei schneller Verbindung!!
 

Anhänge

  • IMG20220423114439.jpg
    IMG20220423114439.jpg
    17,2 MB · Aufrufe: 137
  • IMG20220423114425.jpg
    IMG20220423114425.jpg
    16,9 MB · Aufrufe: 150
  • IMG20220417130808.jpg
    IMG20220417130808.jpg
    14,8 MB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Riesenbaby2 und Eukalyptusbaum

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
938
Rawer
Rawer
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
519
coolzero3389
coolzero3389
W
Antworten
6
Aufrufe
685
Schrami
S
Zurück
Oben Unten