Gmail: Nach Löschen einer Mail wird Handy gesperrt

A

Anzinger

Stammgast
256
Hallo zusammen,
ich nutze unter anderem die Gmail App. Wenn eine neue Mail kommt, kann man diese ja durch Herunterziehen der Statusleiste lesen. Hier hab ich die Auswahloption "archivieren" durch "löschen" ersetzt.
Nutze ich die Möglichkeit, eine neue Mail auf diesem Weg zu löschen (sie wird also eigentlich nicht geöffnet, sondern nach Sichtung des Inhalts gelöscht), wird der Bildschirm schwarz und das Handy landet im Sperrbildschirm. Ich kann nicht sagen, ob dies mit Update auf COS 13 oder durch ein Update der Gmail App verursacht wurde. Früher war das jedenfalls nicht so. Hat jemand, der manchmal auch so vorgeht, dies ebenfalls bemerkt?

vielen Dank
 
Okay sorry nicht gesehen 🤣

Also das ist bei mir erst nach den Update auf c.37 ... Mit der c.35 war das definitiv nicht!

Ist also denke ich Mal keine Sache von Google sondern von OPPO
 
  • Danke
Reaktionen: Anzinger
@Floh90 bei dir auch mit der Gmail app? Bei einer anderen app gibt es bei mir das Problem nämlich nicht
 
Ist mir bisher zumindest nur da aufgefallen 🤷🏻‍♂️ kann aber schon sein dass es nur bei der Gmail app ist und trotzdem ist das eine Sache von OPPO, wenn es doch mit der c35 noch funktioniert hat
 
  • Danke
Reaktionen: Anzinger
Jupp den Bug hab ich auch bei Gmail! Stört mich aber kaum...😅
 
  • Danke
Reaktionen: Anzinger und Floh90
Bitte angeben, welche Version von G-Mail das zeigt.Version:2022.09.18.480957367.Release
Wäre wohl die aktuellste lt. Apkmirror.

Btw: was habt ihr denn in GMail unter Allgemeine Einstellungen unter "Automatisch fortfahren" eingestellt? Könnte es dran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Version 2022.918.479203120.Release vom 6.10
 
Ich hab Version 2022.09.18.479203120.Release
 
@PrinzessinT ich habe die selbe Version wie die beiden vor mir. Und unter automatisch Fortfahren steht Konversationsansicht. Da habe ich nicht geändert und das betrifft meine ich auch nur die Einstellung, wenn Mails in der geöffneten App gelöscht werden. Beim Löschen aus den Benachrichtigungen ist die Mail gelöscht, die App selbst wird dadurch ja nicht geöffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Schrami
OK, alle Versionen der Gmail App schmieren ab!!! Auch die ori im Oppo c37 Rom! Ist also ein Oppo Fehler und sollte auch da gemeldet werden!

Ich hab hier gerade nochmals alle Versionen ( incl. Apkmirror) und Konfigurationen durchgespielt! Es handelt sich leider um einen Appcrash!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Anzinger
Das Problem sollte bald erledigt sein. Habe gestern mal eine Mail an Oppo geschickt 😁
im Ernst: eine Antwort liegt tatsächlich schon vor. Ich soll mein Handy 2 Stunden laden und es in der Zeit nicht nutzen. Dann Hard reset und wenn der Fehler immer noch auftritt, soll ich die Imei mitteilen. Sehr interessant
 
  • Haha
Reaktionen: 558958
@Anzinger:
Glück getabt weil keine Gmail Nutzung.

Aber der gepostete Camera Effekt bei der COS 13 / 35 mit Objektschärfung (restliche Bildbereich sind unscharf gehalten) via Gesichtserkennung.
Kannst Du die seltsame Fotoverbesserung aus dem Post von "13dr01d37" unter COS 13 / 37 prüfen und hoffentlich negativ bestätigen (beim meinem X5P ist leider Un/Glücklicherweise noch kein COS 13 angekommen).
 
@Samsung2Oppo so schlimm ist das nicht. Man kann die Mails ja über die App löschen oder das Handy wieder entsperren.
Zu deiner Frage. Nein, dass kann ich weder unter 35 noch 37 feststellen. Hab allerdings auch keine bewegten Motive zur Hand
 
Nach Installation der c39 scheint dieser Bug verschwunden
 
  • Danke
Reaktionen: AngryDad88 und Schrami
atte das prob mit gmail auch da ware aber android web view dran schuld .
hab web view deinstalliert und über google play neu installieren lassen dan ging es wieder
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
1
Aufrufe
328
Anzinger
A
Stuhlmann
  • Stuhlmann
Antworten
6
Aufrufe
410
Stuhlmann
Stuhlmann
coolzero3389
Antworten
26
Aufrufe
2.737
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten