GPS Probleme im Wlan

T

Torxxx666

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit ca. 5 Monaten Probleme mit dem GPS Signal im Wlan. Es kommt die Fehlermeldung (GPS-Signal nicht gefunden.[11] )
Aber nur bei dem Spiel "Pokemon Go".
Wenn ich auf eine andere App gehe die GPS benötigt, ist das Signal sofort vorhanden.
Es liegt wohl nicht am Game versichert mir der Hersteller und auf anderen Smartphones getestet läuft GPS im Wlan.
Ich habe die neuesten Updates drauf, Das Smartphone wurde schon komplett zurück gesetzt und alle üblichen Hilfethemen probiert.
Leider hat nichts funktioniert.
Jetzt hoffe ich auf Schwarmwissen ;-)

mfG
 
Prüf doch mal bei der App Einstellung über das System ob alles genehmigt wurde das Problem hatte ich nämlich damals bei Pokémon go auch zwar nicht auf dem Oppo aber war auch das gleiche
 
Hallo,

Vielen Dank für die Antwort.
Leider alles schon probiert was möglich ist.
 
Die Standortermittlung wird bei einem Smartphone immer mittels drei Techniken ermittelt.
(GPS / WLAN / Funk) Es gibt kein reines GPS mehr.
Da in einem Gebäude i.d.R. auf WLAN umgeschaltet wird ( wenn vorhanden) und die GPS Ermittlung eher dort schlechter ist, vermute ich deinen Fehler ganz klar zwischen deinem Smartphone und deinem Router.

Dort würde ich anfangen - oder mal mit dem Smartphone ein anderes WLAN Netz benutzen.
(Oder WLAN mal ausschalten)

Ausserdem würde ich dem Spiel die genaue Standortermittlung zulassen.
M.E. ist es sogar darauf angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WLAN Anzeige war bei mir nach Standort Anforderung und Freigabe von Screencast auch weg, da aber das Video einwandfrei auf den Chrom Cast via WLAN übertragen wurde war es wohl nur ein Symbolanzeige-Fehler.
(Problem ist mit Patch von heute nicht reproduzierbar)
 
Also solche Symbolanzeigefehler von denen du sprichst habe ich auch schon ein paarmal bemerkt. Z.b. Bei lautlos und VPN.
Analog dazu habe ich dann auch immer geprüft, dass nicht zuviele andere Icons angezeigt werden weil hier habe ich bemerkt dass er dann manche anderen unter dem Tisch fegt.
Bei mir hat es einen Neustart hier immer getan aber halt wirklich einer ich konnte sagen wenn ich neu starte funktioniert es.
 

Ähnliche Themen

Rawer
GPS
  • Rawer
Antworten
15
Aufrufe
1.482
Rawer
Rawer
5
  • 563490
Antworten
4
Aufrufe
573
558958
5
M
  • mastercb
Antworten
6
Aufrufe
2.823
shorty1483
S
Zurück
Oben Unten