Gute Akku Laufzeit aber Anzeige komplett falsch

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
coolzero3389

coolzero3389

Dauer-User
123
Hallo zusammen,

Bin an sich mit meinem find X5 pro voll zufrieden, aber seit ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass mein Akku zwar lange durchhält aber schon relativ früh 1% anzeigt.

Ich habe versucht den Akku schon zu kalibrieren indem ich das Gerät leer werden lasse, dass es von selber ausgeht, was am Anfang ja auch wirklich dazu geführt hat, dass die Leistung des Akkus verbessert wurde.

Jetzt aber würde ich halt mal wieder gerne eine Anzeige haben auf die ich mich verlassen kann😂, und nicht dass sie ein Prozent anzeigt und der Akku noch zwei Stunden hält 🤣 auch wenn das Display eingeschalten ist🙈, so war es nämlich gestern.

Gibt es hier für irgendeine Lösung oder welche Schritte ich noch gehen könnte?

Fw Infos im Bild

Danek für Infos und Grüße in die Runde 😊

Anhänge

• Screenshot_2024-04-26-18-27-30-85_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2024-04-26-18-27-30-85_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir jetzt letztens auch aufgetaucht ich dachte es lag am Update jetzt kam wieder heute ein Update hab es installiert aber mein Akkuanzeige sinkt ziemlich schnell ich kann fast jede 10-20 min sehen wie er um 10% leerer wird 🤷.
Was zum Teufel ist da los Versuch auch gerade mit Kalibrierung erst laden wenn das Smartphone von selbst abschaltet.

Könnte es sich um einen Defekt der Batterie handeln und muss diese ausgetauscht werden?

Laut diversen Apps die die Gesundheit vom Akku prüfen ist sowas nicht der Fall und der Akku funktioniert eigentlich noch

@coolzero3389 Hast du auf CPH2305_15.0.0.701 aktualisiert und entlädt sich der Akku immer noch schnell?

Habe aktualisiert, aber die Anzeige ist immernoch ungenau, trotz paarmal kalibrieren.
Sehr komische Sache.

Aber mit der Version davor war es extrem schlimm....jetzt habe ich noch 64% Akku und keine Ahnung wie lange er wirklich hält 😄

An sich habe ich nach 2 x kalibrieren das Handy bei 30% aufgeladen, das hat mir GPT empfohlen .

Ein Kollege wechselt bei seinem Apfelding immer den Akku alle paar Jahre, hat's mir auch vorgeschlagen aber ob es wirklich am Akku hängt ist die Sache oder ob nur Software-bedingt was ist.

Ich glaube ich lasse es wieder drauf Ankommen, mal schauen wann das Gerät ausgeht. Dann sehe ich ja ob die Kalibrierung funktionierte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten