Hauseigener "Cleaner" für das Säubern

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Daniel-Sun

Neues Mitglied
1
Hallo,
vorweg ich bin kein Freund von Apps die "vorgaugeln" das soviel Speicherplatz bereinigt werden muss. Denn hier habe ich das Gefühl, die wollen einen verleiten von einer kostenlosen auf eine Premium App zu wechseln, die dann selber nichts taugt. Ich hatte vorher HUAWAI, selbst SAMSUNG hat die Möglichkeit das Handy nach unnützen Daten (Internetverlauf, Cookies) zu suchen und zu löschen - also von Haus aus, unter den App Einstellungen. Ich habe gesehen, dass OPPO von Haus aus CCleaner mitbringt, aber wenn dann wie oben beschrieben - mit kostenlos wird dir nichts angeboten zu löschen, es sei denn du bezahlst dafür.

Hat jemand schon gesehen, ob es was von OPPO gibt, eine hauseigene App die mir sagt, es gibt Daten zum Freigeben/ löschen?

Vielen Dank und ein schönes Restwochenende.
Gruß - Sascha

Ich kann nur empfehlen, das händisch zu machen, als mit solchen Apps. Die sind überflüssig wie ein Kropf. Im schlimmsten Fall sogar gefährlich.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und thomaspan
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Daniel-Sun schrieb:
Ich habe gesehen, dass OPPO von Haus aus CCleaner mitbringt, aber wenn dann wie oben beschrieben - mit kostenlos wird dir nichts angeboten zu löschen, es sei denn du bezahlst dafür.

Auf welchem OPPO phone hast du denn CCleaner gefunden?

Hallo,
im Nachhinein stellte sich heraus das es eine Shareware war, also keine Vollversion. Wer das haben will muss dafür bezahlen. Ich habe das OPPO Find X5 Pro.

Hmm, war bei mir nicht vor installiert.
Ansonsten kann man auch die Optimieren Option in Telefonmanager nehmen oder Google Files hat auch sowas eingebaut.

• Danke
Reaktionen: 558958
Zurück
Oben Unten