Icon Zähler anzeigen lassen

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

profesor

Neues Mitglied
11
Hallo.
Besitze seit 2 Tagen das Find X 5 pro, leider werden bei den Icons keine Zählerstände (Zählerstände ist der falsche Begriff, es sind eher kleine Symbole die sich an dem Icon auftun) angezeigt, wie z.B. bei neue Nachricht für WhatsApp oder E-Mail.
Habe dort nirgends eine Einstellung dazu gefunden.
Hat wer einen Tipp?

Das wird am Launcher liegen. Das "können" die meisten nicht. Vermute da wirst Du nur mit einem Launcher aus dem Playstore hinkommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls wie wär's mit einem Launcher? 🤔

Und welcher Browser setzt Zählmarken bei WhatsApp?😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Dachte das Anzeigen von neuen Nachrichten am Icon selber wäre heutzutage ein Must have und wäre bei der Entwicklung der Betriebssoftware als einer der Prio Punkte mit eingeflossen.
Hatte ich bisher wohl nur Handys besessen die es rein Zufällig hatten, hmm😅

@Luppolui Den meinte ich eigentlich auch. Wenn man auf 3 Baustellen gleichzeitig ist...... ;)
Ich verbessere das mal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@profesor Das gehört bei den Standard-Launchern leider nicht mehr dazu.

Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls das wiederum weiß ich nicht Mal, denn ich habe noch nie einen Standard Launcher benutzt. Die erste App, die installiert wird, ist der Nova Launcher.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und Wattsolls
Bei mir genauso. Weiß es auch nur weil ich gerad mal nachgeschaut habe. ;)

• Danke
Reaktionen: Luppolui
@Wattsolls ... gut so!😉

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das ist normal und eine Eigenheit der realmeUI. Es werden nur Punkte (nennt man Badge Benachrichtigungen) angezeigt. Die einzige App die eine Anzahl anzeigt ist Whatsapp. Warum das so ist, kann ich leider nicht beantworten, lässt sich aber auch nicht einstellen.

Beim X2 Pro unter Android 12 gibt es diese Funktion.

Und auch bei älteren ColorOS Versionen gab es diese schon.

Anhänge

• Screenshot_2022-03-25-07-40-33-96_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg
    Screenshot_2022-03-25-07-40-33-96_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 131
Die Option ist schon da, funktioniert nur leider nicht. Hab hier schon alles hin und hergestellt. Letzten Endes wird bei WA eine Zahl angezeigt, bei allen anderen Apps ein Punkt.

so, gerade getestet...
Nova macht bei mir Punkte mit Zählern!
Wenn ich dann einzelne Benachrichtigungen ansehe, werden die auch vom Punktwert abgezogen!

@DocNo82 warum RealmeUI? 🤔 Hier geht es doch um Oppo und ColorOS.. auch wenn die RealmeUI sehr ähnlich ist

Oh sorry. Hab ich den falschen Thread erwischt. Mein Fehler.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
so, dann hau ich auch mal einen raus....

ich finde keine Einstellung mehr, um Benachrichtigungsbadges für einzelne Apps abzuschalten!!!

In meiner Erinnerung ging das aber mal unter App, Benachrichtigung. WO IST DAS HIN???

Edit: da das Management das wohl nicht mehr zulässt, hab ich die Badges systemseitig nun abgeschaltet und mit der Notify App ersetzt.
die Anzahl der zusätzlich benötigten Apps für Dinge die eigentlich selbstverständlich sein sollten, steigt damit weiter an. Das ist Scheisse!
Ich bin genervt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten