Miserable Akkulaufzeit

D

dome_88

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen

Ich habe seit 2-3 Wochen ein Problem mit meinem Oppo. Die Akkulaufzeit ist eine Katastrophe. Das Gerät habe ich auch komplett zurückgesetzt. Aktuell bin ich bei 28% bei 2 Std. DOT. Verbrauch per App unauffällig:
1696089525882.png

1696089546994.png


Ich habe auch GSam Battery Monitor und BBS installiert (Rechte über ADB erteilt). Kann es aber nicht genau entziffern. Was mir auffällt ist dass ich sehr viele Wakelocks habe von Google Play-Dienste:

GSam:
1696089670139.png

1696089687474.png


BBS:

1696089708577.png


1696089726442.png


1696089740148.png




Ich habe auch noch das Logfile von BBS angehängt.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2023-09-30_175930070.txt
    536,1 KB · Aufrufe: 179
Das Problem hatte ich auch.
Bei mir hat es es wirklich gebracht, dass sich das Handy drei oder vier Mal habe von selber ausgehen lassen und habe es dann auf 100% jeweils immer aufgeladen.

Hierdurch hat sich der Akku so gut neu kalibriert, dass meine Akkulaufzeit selbst bei einem sehr guten Nutzerverhalten mehr als perfekt ist.

Ich müsste jetzt lügen aber ich glaube ich hatte am Tag 10 Stunden Screen Time ( wenn ich in gsam die Option finden würde könnte ich es Dir genau sagen).

Probier das mit dem Akku auf jeden Fall mal aus dadurch kalibriert er sich nämlich neu und wenn das ein paar mal passiert bringt das auch etwas
 
leider nichts gebracht..das gerät wurde sogar auf garantie gewechselt...das gerät geht bald in die tonne...nun habe ich auch das problem mit dem gps...wenn ich unterwegs die navigation einschalte kommt ständig "gps nicht gefunden" mit mehrere apps getestet und mobiler empfang ist top
 
@dome_88
dome_88 schrieb:
leider nichts gebracht..das gerät wurde sogar auf garantie gewechselt...
dome_88 schrieb:
nun habe ich auch das problem mit dem gps...
sehr sehr eigenartig.

Schreib mal den OPPO Support an .
Ich hatte mal ein paar Probleme mit meinem Bluetooth nach einem Update und einem Autoradio , war aber nur bei einem bei andern hat alles funktioniert. Hier war der Trick das Modul zurückzusetzten wie die mir geraten haben was auch geholfen hat.

Der Support ist wirklich super, war eine Sache von 12 Stunden dann haben die sich gleich gemeldet.
Probier doch das mal aus; wird ja kein Einzelfall sein, hier im Android-Hilfe Forum vll aber gibts bestimmt auch bei anderen und die haben da tendenziell schon einen Plan von weil die wissen was man wie machen kann; sollten zumindest 😅.

Also ich habe es kurzzeitig auch mal mit einem Googlegerät probiert aber dsa war garnicht so geil, bis auf das, dass es von Google war aber das wars dann auch schon 🤣.

Das Oppo Find x5 Pro (denke auch das nicht Pro) ist dem Pixel 6 / Pro in allem überlegen, konnte es wirklich nicht glauben, dass Handys die +- Zeitgleich erschienen sind sich so unterscheiden😂.


Berichte auf jeden Fall wie dein Status Quo ist 😎🤗
 
Zurück
Oben Unten