Navigationsbalken und Widgetfarbe

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fosgate

Stamm-User
225
Hallo zusammen,

soweit ich weiß, ist es hier grundsätzlich nicht erwünscht Sammelthreads (so wie: Fragen zu ColorOS) anzulegen, deshalb
versuche ich also Detailfragen zu stellen. Ich bin neu im ColorOS Geschäft und was mir aufgefallen ist, wenn man in einer
Liste durchscrollt, also z.B. die Entwicklereinstellungen, den App-Drawer, eigentlich egal. Dann kenne ich das von fast jedem
Telefon, dass auf der Seite (meistens rechts) ein kleiner Balken mitläuft, dass man sehen kann, wo man sich in der Liste
befindet, spricht bin ich weit oben, oder eher schon unten. Ist das eine Einstellung in ColorOS. Ich konnte das nicht finden,
und es ist sehr unpraktisch, wenn so ein Balken fehlt.

Dann noch eine Frage zur Widgetfarbe. Ich habe den Darkmode aktiviert, wenn ich jetzt ein Widget (z.B. von Nuki) auf dem
Homescreen lege (hier gibt es ein helles (hellgrau) und ein dunkles (schwarz). Egal welches Widget ich auswähle, das
Widget das erstellt wird, ist immer schwarz. Aber irgendwas wir hier "verbogen", denn beim original schwarzen kann ich
alles an Schrift lesen, beim "verbogenen" weißen kann ich nicht alles lesen weil hier teilweise schwarze Schrift auf schwarzem
Hintergrund ist. Ich habe hier aber nichts spezielles für Drittanbieter-Apps aktiviert.

EDIT: