OIS schwinkt hin und her?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OIS schwinkt hin und her? im Oppo Find X5 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
E

elementz89

Stammgast
Hey
und nein ich habe kein neues Problem erkannt sondern möchte einfach nur den technischen Hintergrund wissen XD

Wenn ich freihändig auf einen Punkt zb die Maus am PC vor mir halte, dann schwenkt es immer leicht das links und rechts.
Wie eine Art Gimbal.
Wird der Stabi sein.

Aber sollte es nicht viel mehr nicht schwenken und fixiert sein?
Wenn ich das Gerät aufstelle auf dem Tisch und das zittern der Hand weg ist, ist das schwenken auch weg.
 
A

Anzinger

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich zuviel getrunken habe, schwingt bei mia a imma ois hin und her 😁
 
E

elementz89

Stammgast
Zu viel heißt 2 Radler bei dir?=P

PS ich war nüchtern :)
 
A

Anzinger

Erfahrenes Mitglied
@elementz89 bis ois schwingt brauch ich doch etwas mehr 😁
 
E

elementz89

Stammgast
ich hätte können *der* OIS schreiben das gestehe ich.
Aber optischer Bild Stabi schwink passt doch iwie^^
 
AirPain

AirPain

Erfahrenes Mitglied
Bin eher dafür das es "hin und her schwankt" heißen sollte... 😁

Aber das ist finde ich seit ein paar Updates immer mehr geworden, ich will meinen TV Filmen und das Teil zieht extrem von rechts nach links. Egal wie wenig meine Hand sich bewegt, es schlägt gefühlt aus wie bei einem Erdbeben 🤔
 
S

Samsung2Oppo

Ambitioniertes Mitglied
Man wird den Eindruck nicht los, dass die Verschlimmbesserung im normalen Fotomodus mit der A_21 bereits begonnen hat.

Stellt mal den Zoom auf 10-fach dann werden die Bild-Segmente (beim leichten Schwenk) nur nach rechts, links, oben oder unten nur noch hin und her geschubst (der flüssige Übergang war vor dem A_21 Update gegeben).

Vergleicht es mit dem 'MEHR' im 'PRO Modus' und wählt das Tele aus (geht auf die UWW oder SWW Symbol und dann auf Tele) wählt 5-fach Zoom aus (vergleichbar mit reg. 10-fach Zoom) und das Bild wird flüssig, wie es sein soll (war vor A_21 so im Standard Foto Modus so) ohne die Hopserei der Bild-Segmente dargestellt.

Bitte noch mal auf einem anderen Gerät validieren.


Zum Spielen kann man nicht immer nur die ewigen Begehrlichkeiten der 'Verbesserungs-Wünscher' über die Entwickler im Labor verschlimmbessern lassen und schon gar nicht in einem (eventuell nicht validierten) Update ausrollen und damit bereits funktionierende Abläufe einfach zu vermurksen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - OIS schwinkt hin und her? Antworten Datum
4
Ähnliche Themen
2 Fach Tele kein OIS?