Oppo Find X5 Pro Testberichte, Rezensionen

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oppo Find X5 Pro Testberichte, Rezensionen im Oppo Find X5 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
R

RunnY

Erfahrenes Mitglied

 
Heiko-K

Heiko-K

Experte
Gibt auch einiges auf deutsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
lazymaster

lazymaster

Erfahrenes Mitglied
Ja, sieht wirklich gut aus. Nur das Gesamtpaket ist nicht ganz so rund bei den Kameras. Eine 3fach Teleoptik mit einem guten Sensor und Lichtstärke fehlt. Den Übergroßen us fps aus den IQOO hätten sie für das Geld noch verbauen können. Die maximale Displayhelligkeit geht so.

Mfg
Simon
 
R

RunnY

Erfahrenes Mitglied
Das Display überzeugt mich auch nicht vollständig. Bei displaymate kann man schon die Messwerte vom x5 pro einsehen. Die Helligkeitswerte liegen knapp unter dem Niveau von meinem 2 Jahre alten OP8pro.
Auch die Connect Zeitschrift hat mit ihren Messinstrumenten die Helligkeit ermittelt und ist im boost Modus nur auf die Hälfte der Helligkeit eines s22ultra gekommen.

Die Kamera wurde aber bislang immer sehr gelobt. Scheint wirklich eine der besten zu sein. Mit ausnae der Telelinse
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Lexikon
Hier noch weitere Eindrücke vom X5 Pro:

 
R

RunnY

Erfahrenes Mitglied
Hier der Test von der Connect Zeitschrift.
Dort wird das ein oder andere auch mit entsprechendem Messequipment überprüft. Also anders als bei den ganzen Youtubern.
Das x5 Pro hat hier wohl sehr ordentlich bei den Empfangseigenschaften (Mobil / WLAN) und auch bei der Akustik abgeschnitten.

Oppo Find X5 Pro im Test
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DanHo82

Neues Mitglied
Hm, die Kamera schneidet in dem Test ja nicht soo überragend ab.
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Lexikon
Interessant ist da die Aussage zum “Service-Bonus“. Da soll Oppo im ersten Jahr selbst bei selbstverschuldeten Unfällen die hälfte der Reparaturkosten übernehmen. Nicht schlecht wenn das unkompliziert von statten geht.

Review von TechNick zum Find X5 Pro:

 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenn das wirklich unkompliziert über die Bühne geht wäre das schon was. Zumindest 1 Jahr muss man etwas weniger Angst um Schäden haben. ;)
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@alexandre Kann vom Find X und Find X3 Pro berichten. (und Reno2)

jeweils 1x im Monat bekamen die Find X Geräte ein Update spendiert. Wenn eine neue Android Version kam. Hat es jeweils ein wenig länger gedauert. In China direkt allerdings scheint das absolut kein Problem zu sein. In Europa allerdings scheints aufgrund der vielen Provider, wenn es dann mal so weit ist, etwas länger zu dauern.

Aber so grob bin ich persönlich ganz zufrieden. Lieber Zeit lassen mit Updates, als sie verbuggt auf den Markt zu bringen. (Damals bei OnePlus zu oft erlebt).

Reno2 bekam übrigens auch jeden Monat den aktuellsten Patch spendiert^^

Dennoch könnte es im allgemeinen, noch einen ticken schneller gehen in Zukunft. Dann wäre es perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
UncleBarisch

UncleBarisch

Stammgast
Die Kamera ist ja lt. Youtuber der absolute Wahnsinn.
Das X5 Pro steht auf meiner Liste ganz weit oben.
Nur der Preis ist schon heftig.

S22 Ultra vs. Find X5 Pro...wird schwierig 😂
 
R

RunnY

Erfahrenes Mitglied
D

derkleinemann

Erfahrenes Mitglied
Besser als den Akkuking iphone 13 Pro Max? Never
 
R

RunnY

Erfahrenes Mitglied
Vergleich vom s22ultra, IP13promax und x5 pro bei Nacht