Oppo sperrt Berichterstattung zum X5 Pro ?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ElemenTzz

ElemenTzz

Philosoph
5.587
Hey
mir fiel folgendes auf:

Weder von Bekannten Youtubern die das Gerät gerne mal auseinander schrauben gibt es Videos.
DXOMARK bringt keinen kamera Score.
Hat hier Oppo seine Finger im Spiel?
Wundert mich echt.

Die Videos gibt es nach wie vor und vielleicht muss man nur etwas im '*ou*ube' unter 'Find X5 Pro Teardown' suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine zb jerry
Alle etwas größeren haben Null Berichtserstattung.

Und wenn das find x5 ohne PRO 100 prozent gleich ist traue ich dem DXOMARK keine Spur mehr..

Das fold 3 soll besser sein.
Hab eines hier.
Das Teil macht extrem miese Fotos..

Finde das mit dxomark auch sehr seltsam. Das normale X5 liegt deutlich hinter dem X3 Pro.
Da die Kameras von pro und nicht-pro ja nahezu identisch sind, müsste man ja davon ausgehen, dass der Vorgänger die bessere Kamer liefert. Das würde sich nicht gut machen...

Warum sollte Oppo etwas "sperren"? Und vor allem: wie? 🤔

Ich habe genug Berichte zum X5 pro gefunden, da ich es kurzzeitig auf der Favoritenliste hatte. Auch das Faultier hat sich das X5 pro angesehen:

Bzgl. DXOMark: Ich bin davon weg die Ergebnisse als vermeintliche Referenz zu nehmen, die Qualität der Tests hat IMHO stark nachgelassen und zumindest meine Erfahrungen deckten sich nicht immer unbedingt mit diesen.

wechsel vom Honor magic 4 pro wieder zum Find x5 pro

@elementz89
Wie ist dein Fazit was die Kameras angeht? Ist das Oppo besser!?

• Danke
Reaktionen: KarlIP
@elementz89 ja, würde mich auch interessieren! Aus welchen Gründen?

@elementz89

Nach dem Bericht vom 10. in der 'Tech Stage' mit den eher flauen (Details fehlten) Beispielbildern, hab mir so etwas fast schon gedacht und abgewartet.

(ein CN *ouTube Vergleich der beiden Handys ging für das X5P nicht so gut aus weil wo eher das neue Honor beworben werden sollte)

Wer jetzt wohl jetzt wieder das Schlechtere nehmen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Das Find X5 pro spielt preislich in einer Liga mit S22U, da erwarte ich schon das die Kamera entsprechend zu den besten im Markt gehört (nur 2x Zoom ist bekannt). Je nachdem welchen Test man so liest, hört sich das aber nicht so an.

Ich weiß nicht, warum das S 22U da immer als Referenz herangezogen wird!? Es gibt doch ausreichend Tests, die zeigen, dass das Samsung weit weniger gute Fotos macht, als behauptet!

Mal abgesehen von Zoom! Aber wenn mich etwas an einer Kamera mal so gar nicht interessiert, dann ist es der Zoom!
Wie oft braucht man den?
Da mache ich im Notfall eine 50MP Aufnahme und croppe rein! 🤷🏼‍♂️😁
Ich habe selbst im Moment kein Find X5 Pro... hatte es aber schon da und sehe die Kamera, gemessen an diversen Tests und meinen Erfahrungen, als dem Preis durchaus angemessen, an!

Mein Fazit :
das Oppo hat die klar bessere Kamera.
Der fehlende OIS stört brutal beim Honor.
Die Nachtfotos sind grottig.
Auch die Bearbeitungszeit ist im direkten Vergleich zum Oppo brutal lang.
der Zoom des Honors ist aber klar besser.
was ja nicht überrrascht bei der Tele.
Das Honor ist recht unscharf.
Hatte das s22U. das Pixel 6 Pro und Honor 4 magic in den letzten Wochen hier.
Abgesehen vom Zoom finde ich das Oppo am besten.
das pixel hatte die besten Poträt Fotos.
Das s22 U den besten Zoom.
Das OPPO allgemein mehr meinen Geschmack getroffen.
Das Honor muss da echt noch nachlegen

• Danke
Reaktionen: KarlIP