Problem mit OPPO Watch Free Verbindung

R

ronnysusi

Stammgast
313
Hey,
ich hab ein Problem mit der Verbindung zum OPPO Find X5 Pro und der OPPO Watch Free. Oft, wenn das Bluetooth aus war und wieder aktiviert wird, verbindet sich die Uhr nicht. Manchmal kann ich sie dann trotdem koppeln, aber manchmal erscheint auch dieser Dialog nicht. Nicht mal ein Neustart nützt dann was.
Kann mir hier eventuell jemand behilflich sein, wie ich das behebe?
 
@ronnysusi:
Seit wann tritt das Problem mit der Watch Free auf und welchen COLOUR OS und Patch Level Stand ist (COS 12 oder COS 13 und Patch LEVEL A_22 oder C_40) hat das X5P?
 
Auf dem entsprechenden Gerät läuft noch ColorOS 12 mit der Software A22. Der Fehler tritt seit etwa 1,5 Monaten auf.
Grüße
 
@ronnysusi:
Wurde die Kopplung der Watch Free mit dem X5P schon mal gelöscht und danach wieder ganz neu gepaired und ist die App im Modus nicht Stoppen bei Inaktivität?

(nach dem Update des X5P auf COS 13 wird der Zugriff zum Konto via Heytap App gekappt und neu Einloggen ist erforderlich... User und PW für den Zugang vor dem COS 13 Update notieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Samsung2Oppo Wie ändere ich den Modus auf "Nicht stoppen bei Inaktivität"?
 
@ronnysusi:

Über Einstellungen in den App Settings via
Aktivität (bei COS 13)

AP Management
Heytap Health
Nicht verwendete Apps:
App bei Nicht-Aktivität stoppen
SCHALTER setzen.
(und dann halt einfach testen)

Unter COS 12.1 könnte ich die geschilderten Probleme so nicht feststellen.
 
@Samsung2Oppo
Bei ColorOS 12 heißt die Option "Berechtigungen entfernen und Speicherplatz freigeben" und ist standardmäßig aktiviert.
Ist das so richtig?
 
@ronnysusi:

Die unter COS13 direkte Einstellung über die Abwahl des Stoppens (App bei Nicht-Aktivität stoppen) gab es (soweit ich mich erinnere) unter COS 12 wohl eher als globale Einstellung mit Auflistung aller Apps, die jeweils bei Nicht-Aktivität entsprechend gesetzt wurden.

Unter Strom (Super Stromparen...) sparen oder Akku wird vielleicht unter COS 12 mehr zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Samsung2Oppo vielen Dank für deine Hilfe, ich schaue mal
 

Ähnliche Themen

H
  • Hohes C
Antworten
8
Aufrufe
1.157
coolzero3389
coolzero3389
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.175
coolzero3389
coolzero3389
mach6
Antworten
2
Aufrufe
950
mach6
mach6
Zurück
Oben Unten