Reflektionen bei Nahaufnahmen mit weißem Oppo X5 pro?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OnkelKnut

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir vor einer Woche auch das find X5 pro geholt werde aber wieder zum normalen wechseln, das reicht mir von der Größe her, bzw ist für mich deutlich handlicher. Ich hatte es vorher auch, und wollte mal in die obere Luxusklasse.

Ungeachtet davon, zwei Bekannte haben das weiße pro, ich habe mich ganz bewusst für das schwarze entschieden, da ich ohnehin eine Hülle um das Gerät mache, und ungerne durchsichtige nutze.

Ich hatte mir dann überlegt, ob dieses weiß nicht unter Umständen bei Nahaufnahmen mit Blitz für Probleme sorgen könnte, und in der Tat, wir haben wirklich unter nahezu gleichen Bedingungen im Stativ mit 10 cm Abstand etwas auf einem Tisch fotografiert, bei gleichen Einstellungen, und die Bilder die mit den weißen Geräten aufgenommen wurden, hatten allesamt in den Randbereichen so eine Art Heiligenschein. Nicht sehr stark, mit Sicherheit auch eine Ausnahmesituation beim Fotografieren, aber können das vielleicht unter Umständen andere bestätigen die einen Vergleich haben?

Es erscheint mir zumindest logisch, auch das beim Filmen unter Umständen reflektierende Geräte wie Monitore diesen reinweißen Ausschnitt der Kamera zeigen bzw gleich das ganze Gerät wenn man es ohne Hülle nutzt. Aber das liegt ja ohnehin in der Natur der Sache.

@OnkelKnut Ich schwanke derzeit zwischen dem X5 Pro und dem normalen X5.
Deiner Meinung nach ist also das X5 besser als das X5 Pro? Hast du Vorteile vom X5 Pro gegenüber dem X5 bemerkt oder umgekehrt, ausser den hier genannten Reflektionen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten