System Launcher stürzt ab

Legend157

Legend157

Erfahrenes Mitglied
206
Hallo zusammen,

hab seid dem Lezten System Update hin und wieder das Unikate Problem mit der Fehlermeldung das der System Launcher abgestürzt ist. Nutze allerdings den NOVO Launcher. Und dieser läuft sauber, auch nach der Fehlermeldung.
Frage: NOVO Launcher wird genutzt, System Launcher stürzt ab. Verstehe den Zusammenhang nicht? Alles läuft Fehler frei weiter. Bekomm das grad gedanklich nicht zusammen. Jemand eine Idee?
 
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit dem Nova, aber anfangs, hier wurde der Stocklauncher nicht richtig "geändert", bei mir aber stürzte auch der Nova ab obowhl der Stock den Fehler verursachte.

Bei mir hat damals geholfen, dass ich vom Nova zum Stock wieder gewechselt habe und nach einem Neustart wieder zurückgewechselt bin und dann nochmal neugestartet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Legend157
Absturz Meldung kommt nur sporadisch. Verstehe halt nicht warum der Stock Oppo Launcher abstürzt, wenn er doch gar nicht aktiv ist? Wie geht das? Und auch erst nach dem letzten Oppo Patch.
 
@Legend157 Egal, welchen zusätzlichen Launcher du nutzt, der originale ist im Hintergrund immer aktiv, mit all seinen Diensten und Abhängigkeiten. Da kann es durchaus vorkommen, dass dieser Dienst von einer Funktion, die dann vom Nova übernommen wird, in den Abgrund gerissen wird und sich das mit einer Absturzmeldung äußert.
Ein zusätzlicher Launcher wird ja immer nur über die Oberfläche drüber gestülpt, die aber weiterhin mitläuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Legend157

Ähnliche Themen

Montanis
  • Montanis
Antworten
5
Aufrufe
495
Montanis
Montanis
Pietroid
Antworten
7
Aufrufe
2.079
lilly95
lilly95
M
Antworten
7
Aufrufe
753
badseba
B
Zurück
Oben Unten