Umstieg von einem Pixel 6 Pro auf X5P

F

fosgate

Stammgast
206
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen von meinem Pixel 6 Pro auf ein Oppo Find X5 Pro umzusteigen.
Ich würde das Oppo fast neu zu einem sehr verlockendem Preis bekommen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sich das lohnt?

Hat jemand von Euch schon den Schritt gemacht und mir sagen, ob es die richtige Entscheidung war?

Vielen Dank und Grüße
Robert
 
Das kommt ganz darauf an, was dir an einem Smartphone wichtig ist.
Das Pixel 6 Pro hat bei schlechtem Licht und bewegten Motiven die bessere Hauptkamera und die stärkere Telekamera.
Das Oppo hat die deutlich bessere UWW-Kamera (u.a. auch einen Makro-Modus), viel mehr Möglichkeiten zur manuellen Einstellung, bessere Videoqualität, bessere Lautsprecher, bessere Akkulaufzeit, den besseren Fingerabdruckscanner, besseren Netz- und WLan-Empfang.
Die Software ist Geschmackssache, das lass' ich hier mal weg.

Achja, beim Oppo kannst du die Kamera nicht wie gewohnt per Doppeltipp auf den Power-Button starten...das ist der wohl größte Abstrich bei einem eventuellen Umstieg.
Wenn du das verschmerzen kannst dann würde ich das Oppo als das deutlich bessere Smartphone ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
Ich hatte vor meiner Entscheidung auch einiges getestet darunter ein S22+ sowie das Pixel 6Pro. Da mir dann doch einige Dinge wie der Fingerabdrucksensor, CPU sowie Bugs in der Software (die an sich echt nett ist) nicht gefallen haben, ist es das Oppo geworden.

Man darf aber dabei nicht das Gewicht unterschätzen was hier eindeutig zu Ungunsten des Oppo ausfällt.

Aber: die Akkulaufzeit ist viel besser und das Laden macht schon fast Spaß :D
Ich werde schauen was die kommenden Monate so erscheint und behalte es vielleicht für eine lange Zeit.
Das Pixel 7 Pro wird es definitiv nicht, nach den bisherigen Infos ist der CPU wieder so speziell die aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
ok, vielen Dank.
Ich nutze grundsätzlich die Kamera relativ wenig.
Also sollte das kein Problem sein, wobei ich sagen muss, dass mir die Portrait Bilder des Pixel 6 Pro schon sehr gefallen haben.

Bezüglich dem Gewicht sind sie soweit ich gelesen habe fast gleich. Unterschied 10g, das werde ich verschmerzen ;-)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte vor dem Pixel 6 Pro ein Xiaomi Mi 11 Ultra. An sich ein gutes Telefon, aber die Software hat soooo viele Bugs und Xiaomi hat eigentlich nichts dagegen unternommen. Für den chinesischen Markt gab es immer wieder Updates, für die Europäer (offiziell) sehr wenig.

Deshalb bin ich ein bisschen verunsichert, was chinesische Hersteller angeht. Wie ist denn bezüglich der Software euer Gefühl?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Updates sind Google und Samsung natürlich weit vorn. Das Xiaomi es mit den Updates nicht so hat sehe ich bei meinem kleinen.
Dessen Redmi 10 5G hängt noch auf März fest.
Die Updates bei Oppo laufen, aktuell noch Mai Patch aber Juni soll nächste Woche kommen.
Wie sich das natürlich in Zukunft verhält, keine Ahnung. Ist auch mein erstes nicht iPhone/Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
552
Samsung2Oppo
S
Y
  • Yingoyun
2
Antworten
39
Aufrufe
3.496
558958
5
BT-GT2
Antworten
6
Aufrufe
525
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten