Unscharfe Fotos in Instagram/Snapchat Co.

R

Reno4pro

Neues Mitglied
0
Servus,

ich habe ein Problem was ich echt nervig finde. Die Gerätekamera macht vernünftige Fotos, aber in Instagram, Snapchat, WhatsApp und überall wo es eine integrierte Kamerafunktion gibt, werden die Fotos unterirdisch. Ich kenne das Thema, dass bei Android in Insta und Co. nur Screenshots vom Kamerabild gemacht wird und dadurch die Qualität sinkt, aber bei meinem vorherigen Smartphone Reno 4 Pro hatten die Fotos vernünftige Qualität.
Bei dem X5 ist es jedoch so, als würde ich Fotos mit einem Taschenrechner machen, über das dann noch ein extremer Weichzeichner über die Bilder gelegt wird.

Ist das bei Euch genauso? Bzw. kennt jemand eine Lösung dafür.
 

Anhänge

  • IMG_20230125_194305_605.jpg
    IMG_20230125_194305_605.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 66
  • IMG20230125194227.jpg
    IMG20230125194227.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild ist definitv stärker komprimiert. In 303 KiB können nicht so viele Detailinformationen enthalten sein, wie in 3,5 MiB.
Oft gibt es gibt in den entsprechenden Apps eine Funktion, mit der du das Komprimieren deaktivieren oder verringern kannst. Kostet dann halt mehr Datenvolumen.
Am Handy selber liegt das nicht.
 
Zumindest bei WA gibt es in den Einstellungen die Option "beste Foto-Upload-Qualität", das verbessert schon einmal die Komprimierung. Grundsätzlich greifen die Apps aber nur auf die Grundfunktionen der Cam zu. Ich habe es mir angewöhnt immer ein Foto mit der Kamera-App zu machen und das hinterher in eine andere App zu ziehen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sanjisan
Antworten
2
Aufrufe
969
558958
5
V
  • vision1001
Antworten
2
Aufrufe
456
vision1001
V
M
  • marceldo
Antworten
9
Aufrufe
812
558958
5
Zurück
Oben Unten