Wie mache ich ein Update via VPN ?

Rawer

Rawer

Enthusiast
664
Ich habe jetzt schon mehrmals den Hinweis gelesen, dass Updates in anderen Ländern Europas früher als in Deutschland zu erhalten sind. Die Foristen schwärmen dann von ihren französischen, tschechischen... Updates und preisen die Vorzüge.
Kann mir mal bitte jemand erklären, Schritt für Schritt, wie ich einen solchen Update durchführen kann? Danke schon mal.
 
-VPN App Runterladen und Installieren zb TouchVPN - VPN Proxy & Privacy - Apps on Google Play

-der App alle notwendigen Berechtigungen erteilen

-Land auswählen und Verbinden

-in den Smartphone Einstellungen nach einem Update für das Gerät suchen

-wenn Update gefunden.. dieses Runterladen

-während des Download die VPN Verbindung trennen um die Geschwindigkeit des Download zu Verbessern oder evtl Datenbegrenzung von kostenlosen VPN zu umgehen

Falls kein Update Gefunden wird, andere Länder wählen oder eine andere VPN App probieren.

Evtl Smartphone zwischendurch mal Neustarten und auch ein Löschen der Cache von der internen Update App kann Helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Rawer
Nimm aber einen „vertrauenswürdigen“ VPN Anbieter. z.B. Mullvad, OVPN, IVPN. Auf ExpressVPN, NordVPN etc. würde ich verzichten. Eventuell noch hide.me
 
Ich habe gute Erfahrungen mit der ThunderVPN App gemacht.
Wichtig: sobald ein Update gefunden wurde, kann die VPN Verbindung getrennt werden! Sie ist nur notwendig zum vorzeitigen finden von Updates. Der Download kann danach über vertraute Kanäle wie Std. WLan oder Local Data erfolgen.
Also merke: VPN starten, Update finden, VPN stoppen, Update über z.B. heimisches WLan ziehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Ich weiß nicht, weshalb der Oxygen Updater nicht bei Oppo funktioniert, obwohl das Programm bei Oppo angesiedelt ist.
 
Ich habe 2 verschiedene vpn Apps probiert,bei mir wird kein Update gefunden,auch das löschen des Cache hat nichts daran geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Legend157
  • Legend157
Antworten
7
Aufrufe
557
Nadio
Nadio
Pietroid
Antworten
16
Aufrufe
2.265
Pietroid
Pietroid
5
Antworten
2
Aufrufe
348
558958
5
Zurück
Oben Unten