USB Tethering funktioniert nicht mit dem Find X5 Pro

H

hexagon

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo,

ich möchte die Internet Verbindung meines Oppo per USB Tethering an ein externes Gerät weiter geben.
Leider ist in den Einstellungen der entsprechende Schalter ausgegraut, also nicht anwählbar.
Hat jemand eine Idee, wo ich den Fehler suchen könnte?

Danke
g.
 
@hexagon
Anderes Kabel versuchen
Usb Debbugging im Entwickler Modus einstellen
Oder unter USB Standard konfigurieren schauen zu Usb Tether(Ethernet)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
Wie sind die zwei Geräte miteinander verbunden? Ist ein Adapter am Oppo oder ist das Kabel direkt eingesteckt?
 
@rene3006 Hab verschiedene Kabel getestet. Unter anderem auch das Original-Kabel des Routers, der per Tether versorgt werden soll.
USB Debugging ist natürlich eingeschaltet, sorry, das hatte ich nicht erwähnt.
Der USB Standard Tether ist auch aktiviert.

@chrs267 Es ist nur ein Kabel zwischen den Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hexagon - Grund: Typo
@hexagon
Stell mal auf MTP um
Ev Neustart
 
hexagon schrieb:
das Original-Kabel des Routers, der per Tether versorgt werden soll.
Welchen Router hast du? Hast du denn mal die Einstellungen dort gecheckt? Normalerweise würde dein Router (=USB-Host) dein Smartphone als Datenträger erkennen und diese einlesen. In diesem Modus ist aber USB-Tethering von Smartphone zu Router nicht möglich. Deshalb müsste eine Einstellung vorhanden sein, die dem Router mitteilt, dass er Internet vom Smartphone beziehen soll.
 
@rene3006 MTP hab ich testweise eingestellt. Kein Erfolg

@chrs267 es ist ein Gl.Inet GL-E750 Für Tethering gibt es keine besondere Einstellung. Alle anderen Möglichkeiten funktionieren problemlos.


tether.png


Und bitte nicht verwirren lassen. Der Router kann selbst per LTE Modem Internet bereitstellen, kann es aber auch per Tethering beziehen und weiter geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hexagon - Grund: Ergänzt
@hexagon Ich gehe fest davon aus, dass beide Geräte einwandfrei funktionieren. Daher vermute ich, der Fehler liegt bei der Verbindung (warum auch immer). An deiner Stelle würde ich ein OTG-Adapter an das Oppo anschließen und dann mit einem normalem USB-Kabel (USB-A zu USB-A) den Router verbinden. Der OTG-Adapter erzwingt den USB-Host an deinem Oppo. Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.

Kannst du denn USB-Tethering bei anderen Geräten aktivieren (z.B. 2. Handy)?
 
  • Danke
Reaktionen: Nadio

Ähnliche Themen

H
  • Hohes C
Antworten
8
Aufrufe
1.140
coolzero3389
coolzero3389
BT-GT2
Antworten
6
Aufrufe
537
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
1.240
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten