Keine Mobildaten mit Freenet-SIM im Oppo Find X5 Pro?

Artigkeitsbaer

Artigkeitsbaer

Neues Mitglied
0
Evtl könnt ihr mir helfen ich hab seit ein paartagen nen merkwürdiges verhalten auf meinem x5 pro habs nu etwa sübern monat.

Nutze ne freenet sim 02 lte netz hab eh kein 5g hier von denen.

Nu hab ich das immer öfter das einfach der empfang wegis volle balken sind da aber kein empfang erst wenn ich die mobilen daten neustarte ich bin mir nich sicher aber meine auch im wlan hatte ich schonmal sowas das er einfach nixmehr gefunden hat.

Gibts da irgend nen tool zum prüfen oder is da nen fehler bekannt aktuelle version kein os13
 
Probier doch mal die VoIP bzw VoWiFi option aus, musst aber davor gucken ob VoWifi bzw VoLTE bei deinem Tarif incl ist oder nicht
 
Das hilft mir auch nicht wenn der empfang komplett weg geht.
Kein handyempfang kein wlan bin unterwegs pokemon go inet weg nixgeht mehr keine seite auf nix beende mobile daten starte die daten neu inet wieder da wlan selbe spiel passiert total random mal mehrmals am tag mal std lang tagelang nix

Sagte ja nix von telefonieren

Daher war meine frage ob es da bekannte fehler oder defekte am oppo gibt irgendwelche tools zu prüfen nicht irgend ne voip app um per wlan zuteln :D hab kb das 1monat später das teil shcon anfängt irgendwelche defekte zuhaben
 
Also hab auch einen Freenet Vertrag mit O2 Unlimited Max. Nix Problema.
Vieleicht aktuell Wartung oder Störung bei dir vor Ort? Gib bei Google O2 Störung ein. Auf der O2 Seite dan deinen Wohnort. Dann siehst du ob aktuell bei dir vor Ort Störungen im O2 Netz bekannt sind.
Nur so nebenbei: Hatte auch mal so einen Vorfall als ich das Samsung Galaxy S21 Plus damals kaufte. Sim rein, läuft. Am nächsten Morgen kein Netz. Dachte auch an defekt des Gerätes gleich. Defekt war aber die Sim. Timing war natürlich Mega blöd für Sim Defekt, einen Tag nach Handy neu kauf. 😁
 
Funktioniert die SIM in einem anderem
Handy wirklich, wie sie soll?

Ist die SIM im SIM1 Halter richtig drin und für SIM1 als bevorzugter Netzwerktyp "4G/3G/2G (Autom.)" gesetzt (5G hat der Vertrag ja nicht)?

Es gibt auch kein kleines Flugzeug vor den Netzsymbol?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat doch kein 5 x Pro.
Spaß Beitrag.
 
Ohmein gott ich bin ein zauberer ich kann wie aus dem nichts highend smartphones erschaffen.


bisher keine lösung dabeigewesen.
ebenso kann es ja nur schwer ne anbieterstörung sein wenns 2 unterschiedliche anbieter in 2 komplettanderne netzen sind das eine is sim das andere vodafone kabel im wlan zuhause 5meter weit weg


Das ganze passiert in unterschiedlichsten situationen zuhause hab ich zb eh nur edge empfang bin deswegen im lan schwups inet weg pc 2te handy alles da kommt erst wieder wenn wlan aus und an is am handy.

Bin unterwegs lese news klick weiter inet weg warten warten warten nix passiert mobile daten an aus schwups inet wieder da.

Der gedanke das es die sim ist wäre schlüssig wenn das selbe nicht auch im wlan passiert wäre. Und den spaß hab ich nu seit dem letzten kleinen update das kam vorher nie oder es passierte unauffällig dann wenn man nix am tel gemacht hat.

Es liegt auch nich an pokemon go oderso es sind auch andere spiele und apps betroffen news seiten browser kein empfang trotzvoller balken bzw wlan empfang unterschiedlicher netze

Bin langsam echt frustriert da es manchmal echt oft passiert dann tage wieder nix auch ständig probleme beim wechseln von wlan auf mobilfunk was gefühlt ewigdauert
 

Anhänge

  • 20220928_123403.jpg
    20220928_123403.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon vorgeschlagen:
Funktioniert die SIM im anderen Handy?
Falls ja kontrolliere mal mit der kostenlosen App "Network Cell Info Lite" Die Signalstärke mit beiden Handys. Sowohl Mobilfunk als auch WLAN. Gibt's große Unterschiede?
Funktioniert die SIM im anderen Schacht?
Kannst du ein Zeitmuster oder geografische Profil erkennen?
Wie macht sich das bemerkbar, wenn du mit WLAN kein Netz hast? Gibt's Meldungen dazu?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hohes C
Antworten
8
Aufrufe
1.174
coolzero3389
coolzero3389
O
Antworten
5
Aufrufe
1.303
coolzero3389
coolzero3389
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.186
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten