Wird das bei euch auch nach normaler Anwendung nach einiger Zeit immer heißer?

Pietroid

Pietroid

Neues Mitglied
0
Normale Nutzung: Social Media ect.
 
No, hatte ich noch nicht. I.d.R. bleibt die Kiste um die 35° max. wenn es was zu tun gibt.
 
Gestern navi im Auto wars extrem heiß in der Hosentasche geworden.
Also das Handy xD
 
Bekomme Temperaturen von 45° wenn ich echt nichts großes mache, ist aber auch erst seit dem verletzten Update so
 
Okey hat anscheinend an einer App gelegen die iwas im Hintergrund gemacht hat, leider konnte mir die Akkuverbrauch Statistik nichts von sagen. Einfach ausgerechnet seit wann das Auftritt und alle Apps in dem Zeitraum gelöscht.
 
Google navi bringt mein Gerät zum glühen
 
Hab heute mein Find X5 Pro knapp 200 Km mit Google Maps genutzt. Konnte absolut keine unnatürliche Erhitzung feststellen. Gerät war nicht einmal nennenswert warm geworden. 🤗
 
20 min TikTok am Abend im Bett,.. ja wird schon sehr sehr warm,..
Aber auch bei 2 Std Spotify mit BT Kopfhörer wird es schon sehr warm, obwohl Display aus ist
 
Also paar Runden Cockie Jam und das Ding wird schon sehr warm...
 
Hatte das Gefühl dass letzten Mittwoch ( sehr warmer Tag ) das Ding im Auto mit Navi sehr warm wurde.
Es ging alles außér die o1 Vision Anzeige in den Schnellsettings war ausgeraut.-
Daheim angekommen gings wieder.

Ka ob das zs hing oder das Icon nur fehlerhaft war.
COD Mobile wird sehr warm.-
Aber das wurde alle Geräte bis jetzt.
 
nutz mal eine Termo App um zu sehen, wie warm die Kiste wird.
z.B.:

Screenshot_2022-05-17-18-50-59-34_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg

https://www.google.com/url?sa=t&sou...5YQBegQIAxAC&usg=AOvVaw1bG-t4R6XUdyydVQ5p_hVt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 563490
Hab alternativ Mal die "Cool Tool" App installiert.
Die funktioniert wenn man unter "Labels" das Custom Label aktiviert und über "Fine Tuning" die CPU Anzeige wie nachfolgend konfiguriert:
Path /sys/class/thermal/thermal_zone1/temp
RegEx (\d+)(\d{3})

CoolTools verbrät allerdings mehr Akku als CPUFloat. Vielleicht wegen der vielen Funktionen.

bei entsprechender Konfig sieht Cool Tool dann so aus:
Screenshot_2022-06-09-14-06-34-00_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Legend157
Hallo...also ich frag mich, wie ich mein Oppo im Sommer nutzen soll/kann... Gestern in der Bahn...ok, ich musste auf der Sonnenseite sitzen...wurde es so warm...Wahnsinn...An sich kann man es ja bei der Wärme garnicht nutzen...bzw. nur im Schatten...
 
@anettchen Ich fürchte, dieses Problem hast du mit allen aktuellen Flaggschiffen quer über alle Hersteller 😩
Superschnelle CPU und ultrahelles Display mit 120Hz erhitzen die Geräte ungemein, in der Sonne natürlich umso mehr, da das Display auf maximale Helligkeit geht und die Sonneneinstrahlung das Gerät zusätzlich erwärmt.
Die Wärmeabfuhr ist stark limitiert, aktive Lüfter möchte niemand im Smartphone haben und über die kleine Fläche -meist noch mit Case versehen- lässt sich kaum Wärme abführen.

Wobei: Wenn das Handy fühlbar warm wird ist das ein Zeichen FÜR gute Wärmeabfuhr -denn die Wärme kann eben nur über das Gehäuse abgeführt werden. Wenn das Gehäuse nicht warm wird dann fühlt es sich zwar kühl an, aber dafür überhitzen die Innereien ^^

Eine Lösung hab ich leider keine, wünsche mir jedoch effizientere CPUs für Smartphones -wozu brauch ich höchste Benchmark-Scores, besser wären lange Akkulaufzeit und stabile Funktion.
 
Vielleicht würde diese Hülle helfen?

 
@skycamefalling Stimme dir umfänglich zu. Die (unbefriedigende) Lösung, bevor die Entwicklung einen weiteren Schritt in Richtung Leistung UND effektive Temperaturregulierung geht, hast du im ersten Satz angedeutet: kein Gerät mit dem leistungsstärksten SoC kaufen, sondern eine Leistungsklasse darunter bleiben - gilt zumindest seit 2021 für SD888 und 8 Gen 1.
Es bleibt abzuwarten, wie sich 8 + Gen 1 / 8 Gen 2 und die Mediatek-Top-Soc verhalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Stuhlmann
  • Stuhlmann
Antworten
6
Aufrufe
412
Stuhlmann
Stuhlmann
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
1
Aufrufe
329
Anzinger
A
5
Antworten
32
Aufrufe
2.895
mikeman671
M
Zurück
Oben Unten