Zwei Nutzer Google Pay usw.

H

HTCFans

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo,
bald kommt ja das neue Oppo auf den Markt. Sollte das gut sein bekommt meine Mutter das Oppo Find X5 Pro.
Verkaufen möchte ich es nicht weil man bekommt so wenig dafür und sie hat noch ein sehr altes langsames Handy.

Ich würde aber gerne das Handy weiter eingerichtet lassen. Als Backup Gerät.
Das heißt mein Google Pay aktiv lassen.

Gibt es Möglichkeiten über die Gesichtserkennung zwei Nutzer zu ermöglichen ?
Das das Gerät erkennt wer gerade es benutzt und umschaltet.
Oder muss ich wirklich alles von mir löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also einen komplett zweiten Nutzer einrichten?
 
Ja
Wie genau weiß ich halt nicht.
Derzeit nutze ich halt die Gesichtserkennung und Fingerabdruck.
Ist die Frage ob man dort ein zweites Gesicht hizufügen kann.

So weit ich das gerade im Menü sehe geht es nicht.

Dann wird es warscheinlich nicht möglich sein.

Also kann ich nur es so machen den Fingerabdruck auf mich(Damit bezahlen nur für mich möglich ist. Google Pay verwendet sie eh nicht). Und Pin fürs Entspeeren die beiden bekannt ist. Gesicht von ihr.
So kann ich wenn ich mal helfen soll mich noch mit der Pin anmelden und wenn ich mal mein Handy nicht dabei habe auch noch damit bezahlen.

Korrektur das geht auch nicht.
Bezahlen ist ja schon möglich wenn das Handy entspeert ist.
Also keine Möglichkeit zwei Nutzer zu ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Du bräuchtest wohl einen komplett 2.Nutzer. Sonst müsstest Du alles von Dir verstecken. Und da wirds wahrscheinlich kompliziert. 🤔 Ob das X5 das kann ? Mein A74 jedenfalls nicht. Zumindest finde ich keinen Hinweis darauf.
 
HTCFans schrieb:
Also kann ich nur es so machen den Fingerabdruck auf mich(Damit bezahlen nur für mich möglich ist. Google Pay verwendet sie eh nicht). Und Pin fürs Entspeeren die beiden bekannt ist. Gesicht von ihr.
So kann ich wenn ich mal helfen soll mich noch mit der Pin anmelden und wenn ich mal mein Handy nicht dabei habe auch noch damit bezahlen.
Problem wird dann aber vielleicht Deine Konten? Kontakte, Messenger etc. ?
 
Ja stimmt dann lösche ich lieber alles.

Ist warscheinlich auch nicht im Interesse der Hersteller das mehre Leute ein Gerät nutzen.
Bei Apple ist glaub ich mehr möglich weshalb Firmen auch oft Apple Geräte ihren Mitarbeitern geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In deren Interesse sowieso nicht. ;) Smartphonesharing kommt nicht gut beim Absatz ihrer Geräte.
Custom ROMS bieten manchmal diese Funktion. Aber das fällt ja bei Oppo leider flach.
 
Custom ROMS finde ich eigendlich sehr gut. Leider hat nicht nur Oppo alles kaputt gemacht sondern auch viele Banken die ihre Apps dafür speeren. Und weitere Apps.
Und das Katz und Maus Spiel war beim Find 7 dann schon das Problem. Es habe es so lange wie möglich benutzt.
Man startet die Bank App und auf einmal geht nix mehr.
(Es gibt zwar Lösungen dafür aber wie 100 % sicher verbergen sie den root)

Das ist ein Problem, weil mal eben alles neu drauf geht nicht.

Aber ich habe meine Liebe zu den Custom ROMS nicht verloren, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

F
  • fosgate
Antworten
3
Aufrufe
779
rene3006
R
S
Antworten
26
Aufrufe
1.918
shorty1483
S
M
Antworten
7
Aufrufe
748
badseba
B
Zurück
Oben Unten