Akkuprobleme / extrem hoher Verbrauch durch Google Maps?

timturtle

timturtle

Neues Mitglied
0
Moin zusammen!
Habe mein neues X5 nun seit gut einer Woche und bin soweit auch zufrieden. Einziges Problem, was ich aktuell habe und nicht verstehe, ist dass Maps mir im Hintergrund scheinbar total meinen Akku leer saugt.

Habe über 30% Verbrauch durch Maps, aber absolut keine bzw wenn nur mal 1-3 Minuten am Tag aktive Nutzung. GPS deaktiviert, Standortgenauigkeit auch schon auf ungefähr heruntergestellt etc.

Hat da jemand eine Idee oder ähnliche Probleme? Braucht jemand noch weitere Infos zur Fehlereingrenzung bzw Lösungssuche?

Besten Dank schon mal vorab für eure Tipps!

Viele Grüße
Tim
 
Hallo,

Hab auch Google Maps im Hintergrund laufen mit minimalem Accuverbrauch. Also 30% ist definitiv nicht normal. Ich würde das Handy nochmal neu aufsetzen. Ist zwar ein haufen Arbeits, aber ich denke das lohnt sich.
 
Vielleicht erst einmal nur den Maps Cache leeren und evtl Updates installieren...
 
Also das Problem scheint doch nicht direkt Maps zu sein. Vielleicht war da durch irgendwelche fehlenden Updates am Anfang die Nutzung sehr hoch. Dennoch scheint mit der Verbrauch, vielleicht auch einfach durchs System sehr hoch zu sein. Hänge mal einen Screenshot der letzten Entladung bei. Wobei der Verbrauch der Apps sich hier auch nur bedingt zurücksetzt, oder irre ich?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-29-07-01-39-33.jpg
    Screenshot_2022-06-29-07-01-39-33.jpg
    311,1 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_2022-06-29-07-02-40-02_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2022-06-29-07-02-40-02_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 88

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
3
Aufrufe
1.129
AssMan
AssMan
Zurück
Oben Unten