Fast alle Bilder verschwinden aus Galerie

P

Philipp77441

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

mein Oppo Find X5 hat sich (mal wieder) selbstständig gemacht. Von jetzt auf gleich werden keine Bilder mehr in der Galerie angezeigt, außer die, die ich seitdem fotografiert/ gedownloaded habe - alle davor nicht zu finden. Das Selbe aber auch mit jeder anderen Galerie App (Google Galerie, Google Fotos ausprobiert).

Die Bilder und Videos sind aber noch da, in der Datein App sind sie alle im üblichen Ordner "DCIM" und "Pictures" zu finden.

Das ist schonmal passiert und irgendwann sind sie dann wieder aufgetaucht. Neustart und App Daten löschen hilft leider nicht.

Hat jemand Rat? 🙏🤯
LG

EDIT: Na super, die Fotos werden den ganzen letzten Tag nicht angezeigt und 5 Min. nach Erstellen des Threads sind sie wieder da. Nichtsdestotrotz, weiß jemand wie man das Problem beheben kann, taucht ja regelmäßig auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerät mal neu gestartet? Fotos auf SD Karte?
 
@kurhaus_ Neugestartet ja, hat nicht geholfen, Fotos im internen Speicher im regulären Verzeichnis.

Der Fehler tritt willkürlich auf und verschwindet dann im laufenden Betrieb willkürlich wieder.
 
Versuch's doch mal mit einem anderen/guten Dateimanager
Der sollte dir dann eigentlich alle Bilder / Gifs / Videos sowie Töne und vorhandene Lala anzeigen ...
 
@Philipp77441 Und ? Erfolgsmeldung oder noch immer Schwierigkeiten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Philipp77441
Kannst du bei dir den Speicher von der App Medienspeicher löschen?
 
Hast du eventuell einen "Cleaner" laufen, der regelmäßig Cache und Junk-Dateien löscht?
Vielleicht wird dadurch der Medienspeicher jedes Mal zurück gesetzt, was zur Folge hat, dass alle Dateien neu eingelesen werden. Und das dauert so seine Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
435
hecticcc
H
M
Antworten
1
Aufrufe
583
mastercb
M
O
Antworten
6
Aufrufe
752
ollip1
O
Zurück
Oben Unten