Find X5 lite : immer noch kein Android 13

K

Klaus2

Neues Mitglied
1
Moin,
wartet noch jemand aus Deutschland, der ein Oppo find x5 lite hat, auf Android 13?
Beim Googeln liest man nur, dass es bereits ausgerollt bzw. veröffentlicht worden sei.
Guten Abend
 
Welche Softwareversion ist zur Zeit auf dem Gerät mit welchem Sicherheitspatch?
Laut der Seite ColorOS 13 | OPPO Global, soll Color OS 13 für das X5 lite ab Dezember 22 gestartet worden sein.
Neben OTA gibt es noch die Möglichkeit über den Link Software Update auf der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke.
Ich hab Android 12 und V12.1 als ColorOS Version.
Ich probiere es mal über OTA. 👍
 
Hallo, ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, da ich genau das gleiche Problem habe.

Auf dem Gerät wird folgendes angezeigt:
ColorOS 12 | Android 11 | CHP2371_11_A.14

unter Android Version:
11
Sicherheitsupdate 5. April 2022 (!!!)

Ich bekomme einfach keine Updates.

Ich prüfe regelmässig ob mittels OTA was gekommen ist, aber es kommt nichts. Vor einigen Tagen habe ich dann mal die "Link Software" auf den Laptop runter geladen und das Oppo damit verbunden. Dort wurde mir auch angezeigt, dass kein Update für mein Gerät zur Verfügung steht.

Ich hatte vor etwa 1 Jahr mal das Problem, dass beim Gerät plötzlich der Speicherplatz ausgegangen ist. Ich weiss nicht, ob damals ein Update versucht wurde und abgebrochen hat und darum jetzt mein Gerät in einem komischen Zustand ist, oder ob es nichts damit zu tun hat..

Hat jemand eine Idee wie ich die aktuellen Sicherheitsupdates oder ColorOS 13 bekommen kann?

Vielen Dank für die Hilfe.

PS: Ich habe hier ROM Oppo Reno 7 5G CPH2371 | [Official]-[Updated] add the 11/17/2022 on Needrom was gefunden, weiss aber nicht, ob es die korrekte Version ist. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
@StanDaMan0505 willkommen im Forum

Versuche bitte das:
keine Updates oder normal

StanDaMan0505 schrieb:
Ich habe hier ROM on Needrom was gefunden, weiss aber nicht, ob es die korrekte Version ist. Was meint ihr?
Das ist keine offizielle Quelle. Der Link zum Download ist ohne Anmeldung nicht ersichtlich. Wenn er nicht zu einem Oppo Server geht, ist davon abzuraten. Zudem ist das Reno 7 ROM vielleicht inkompatibel.

Das kann helfen: OPPO System Upgrade Tool | OPPO Global
 
Danke @Meerjungfraumann
Habe gemacht was in deinem Link beschrieben ist, aber ohne Erfolg.
Habe gestern auch auf der offiziellen Oppo Support Seite nach Hilfe gefragt und innerhalb ein paar Stunden eine Antwort erhalten, dass sie mehr Informationen (genauer Software Stand usw) benötigen. Habe alles geschickt und schaue mal, ob von dort eine Lösung kommt.

Hast du sonst noch eine Idee was ich machen könnte?

Vielen Dank und Gruss
 
Die Gefahr, dass du das Telefon schrottest, wenn du eine Firmware installierst, die von einer unbekannten Quelle kommt, ist zu groß, so dass ich dir so keine suche.
Schreibe Oppo an, dass du die letzte Stock ROM haben willst zur manuellen Installation mit ihrem Tool. Dann muss hier keiner die Hand ins Feuer legen, wenn etwas schief läuft.
Die alternative ist - weil das OTA nicht funktioniert - das Telefon von Oppo (oder einem autorisierten Service) aktualisieren zu lassen.
 
Passt zwar nicht zum Modell, aber zu Oppo:

Ich hatte letztes Jahr (nochmal) ein neues A94 5G gekauft. Das Modell war schon etwas älter und A12 war bereits länger raus. Aber es wurde einfach nicht als Update angeboten. Egal ob mit oder ohne VPN.
Erst das Anschreiben des Supports mit IMEI etc. hat einen Erfolg gebracht. Der EU-Support hat das nach Asien weitergeleitet und dort ist dann das Update manuell nach ca. 14 Tagen anhand der IMEI angestoßen worden.
 
Danke @Meerjungfraumann und @Espressojunkie
Der Support von Oppo hat sich nochmals gemeldet und nach der IMEI gefragt. Vermutlich läuft es genau auf das raus, was ihr schreibt.

Ehrlich gesagt, bin ich bisher positiv überrascht vom Oppo Support, dass innerhalb weniger Stunden immer geantwortet wird. Mal schauen, ob ich jetzt so zu den Updates komme.

Nochmals Danke
 
Die müssen ihrer "KI" auf die Sprünge helfen, die sich bei bestimmten Stellen festfährt. Das ist ein Beispiel für eine KI, in die der Mensch noch eingreifen kann und vor allem die Priorität hat. Die KI könnte ja selbst entscheiden, wer kompetent ist, einzugreifen. Und dann ist das Ende der Menschheit unausweichlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nur wegen einem Android Update, welches nicht auf mein Gerät kommt, das Ende der Menschheit vorherzusagen, finde ich jetzt etwas weit hergeholt 😉🤣
 

Ähnliche Themen

M
  • Mounti
Antworten
0
Aufrufe
464
Mounti
M
rockkruemel90
Antworten
24
Aufrufe
5.401
Jamurano
J
H
Antworten
0
Aufrufe
437
hecticcc
H
Zurück
Oben Unten