Kamera versagt oft bei „Vegetation“

@Condor1505 also ich weiß ja nicht.

ich hab nur das find x5 pro - vielleicht ist dort die kamera ja wirklich besser. denn das find x5 pro das macht fantastische fotos. könnt ja meine Bilder in diesem thread ansehen.

Hasselblad Stockcam oder GCam - welche App macht die besseren Bilder? | Seite 4 – Android-Hilfe.de

Hasselblad Stockcam oder GCam - welche App macht die besseren Bilder? | Seite 3 – Android-Hilfe.de

und mit der Vegetation hab ich bis jetzt was weiße Render betrifft praktisch keine merkbaren probleme. Ja das Grün ist manchnmal sehr satt; kann man aber blitzschnell mit den Hasselblad eigenen Rendering optionen anpassen.

52116807880_409088e6e3_h.jpg


52038472866_5352f96c2d_h.jpg


52045310706_6fe8323b15_h.jpg


52073478756_5d46dc2fff_h.jpg

52046134000_74e9b21164_h.jpg
 
Naja, Bild 4 ist von fantastisch sehr weit entfernt. Schau dir mal die Bäume und den Boden in der Sonne an - ganz furchtbar.
 
die direkten Bilder obene waren ja nicht meine besten Bilder, sondern nur 0815 Bilder wo ich Vegetation drauf hab...meine besten Bilder findest du bei den Links oben.

und gerade das vierte Bild ist halt nicht ohne. Weil da Schatten und Abendsonne diametral zueinander stehen.

Gerade die pixel von google etwa, machen da immer komplett unrealistische Fotos mit völlig übertriebenem HDR - wo die schatten oft VIEL zu hell sind. Da kommen Lichtunterschiede der Realität überhaupt nicht mehr zur Geltung.

Das "Problem" ist halt - dass wir uns als Gesellschaft durch die ganze Smartphone Photographie an die völlig unrealistischen (viel zu viel HDR und viel zu satten) Bilder gewohnt haben; und diese uns als das neue normal gewöhnt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gurkensepp und darkmaan
Hier mal noch ein gutes Beispiel, was für einen Murks die Kamera als produziert.
Bilder wurden direkt hintereinander im Automatik-Modus gemacht.

BA4308BA-3B6A-43B7-B6DF-2C145FBE3C8E.jpeg1882B40B-C8B9-45E4-B027-C43DC79B7EAA.jpeg
 

Ähnliche Themen

ErbseLila0402
Antworten
0
Aufrufe
415
ErbseLila0402
ErbseLila0402
rockkruemel90
Antworten
24
Aufrufe
5.380
Jamurano
J
Zurück
Oben Unten