Zubehör Drahtlose kompatible Ladegeräte

H

hellerbild

Ambitioniertes Mitglied
27
Hallo
Denke das es viele interessiert, und es wäre blöd wenn es unübersichtlich in anderen Threads untergeht und mühsam rausgesucht werden muss.
Bitte postet hier eure Erfahrungen mit Kabellosen Ladegeräten die beim Oppo X7 funktionieren.
Dabei gerne auch Modelle anderer Firmen und Modelle die funktionieren und das aber ohne Schnellladung.
Ich zB nutze immer lieber Ladegeräte die den Akku durch Schnellladung nicht extrem stressen, sondern die schonend langsamer laden.
Danke und Grüße
 
Funktionieren sollten fast alle, dann aber natürlich nicht mit Schnellladung.
Sowohl Vivo als auch Oppo schreiben, ihre Wireless Charger laden die eigenen Geräte schnell, alle anderen Smartphones, die QI Standard "können", jedoch nur mit max 15 Watt.
Müsste dann umgekehrt auch so funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend zusammen, ich hab mir folgendes Ladegerät bestellt was heute auch angekommen ist - Oneplus Airvooc 50w Wireless Charger.
Allerdings klappt das Laden nicht richtig, zumindest nicht mit 50W.
Ich hab es mit und ohne Case versucht, beides aber ohne Erfolg.
Ich vermute, dass es an dem Netzteil liegen könnte, ich hab das Kabel an einen Steckdosenadapter mit USB C/A Anschluss angeschlossen (wie im ersten Bild zu sehen).
Weiß jemand ob man für den Wireless Charger eine bestimmtes Netzteil benötigt, ich hab dazu nichts online gefunden.
 

Anhänge

  • IMG20240207214657.jpg
    IMG20240207214657.jpg
    938,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG-20240207-WA0005.jpg
    IMG-20240207-WA0005.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich an mein Xiaomi Wireless Charger von damals zurück denke, der konnte das mi 11 Ultra mit 67 Watt laden, liegt es am Netzteil. Um mit den vollen 67W zu laden, reichte das Standard 67W Netzteil nicht aus. Ich musste mir also das 120W Netzteil holen, dann hat es funktioniert.

Wieviel Watt hat dein Netzteil? 80 sollten es wohl mindestens sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987
Das richtige USB -Kabel ist wohl auch wichtig
 
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987
@kingoftf das definitiv auch, nur original OnePlus oder Oppo.
 
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987
Danke für die Antworten, also der Netzteil-Adapter den ich nutze hat ein Output von 20 Watt, das liegt also an ihm.
Ich hab jetzt auch noch ein Hinweis auf der OnePlus Website gelesen.

*In order to reach a maximum charging power of 50W, please use OnePlus mobile phones that support 50W charging, as well as chargers and data cables from other brands that support 65W PD protocol and above.
 
  • Danke
Reaktionen: Vertigo2xlc
Hallo. "Fast alle" würde bedeuten, das auch Geräte von Google oder Samsung funktionieren?
WIe gesagt, mir ist bewusst das Schnellladung dann nicht oder nur eingeschränkt funktioniert. Will den Akku eh nicht mit mehr als 25 Watt laden.
Grüße
 
MazZe1987 schrieb:
Abend zusammen, ich hab mir folgendes Ladegerät bestellt was heute auch angekommen ist - Oneplus Airvooc 50w Wireless Charger.
Allerdings klappt das Laden nicht richtig, zumindest nicht mit 50W.
Ich hab es mit und ohne Case versucht, beides aber ohne Erfolg.
Ich vermute, dass es an dem Netzteil liegen könnte, ich hab das Kabel an einen Steckdosenadapter mit USB C/A Anschluss angeschlossen (wie im ersten Bild zu sehen).
Weiß jemand ob man für den Wireless Charger eine bestimmtes Netzteil benötigt, ich hab dazu nichts online gefunden.
Was ich noch erwähnen wollte, ich hab mir ein 100 Watt Netzteil geholt und damit funktioniert auch der OnePlus Wireless Charger, nur zur Info.
 
Wo hast Du denn den Lader von OnePlus bestellt, überall "ausverkauft"?
 
Hab ihn auf Kleinanzeigen für 40€ geschossen.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Dito hier, bei einer (spanischen) Gebraucht-Börse nagelneu. Original Oppo 40 Euro💪
 
@kingoftf hast du es bestellt???
 
Ja, kommt morgen, aber das Oppo ist ja noch gar nicht da....
Dazu noch ein fettes Netzteil für den Wireless Charger, und eben den Charger selbst.
Der wird aber erst am Montag zur Post gebracht vom Verkäufer irgendwo im Süden von Spanien.
 
  • Danke
Reaktionen: pill
So, heute abgeholt, noch Original verschweißt, war laut Verkäufer eine Dreingabe beim OnePlus Kauf.
 

Anhänge

  • IMG_20240228_124756.jpg
    IMG_20240228_124756.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 21
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987 und pill
kingoftf schrieb:
kam heute an und kann bestätigen es funktioniert wunderbar mit dem schnellladen.

Danke für den Tip ☺️
 
  • Freude
Reaktionen: kingoftf
Super, doppelte Freude dann auch bei mir, bis das Oppo da ist, dauert es wohl noch mindestens zwei Wochen, weil die Bank fast eine Woche veranschlagt hat für die Überweisung, keine Ahnung, warum. :1f62d:
 

Ähnliche Themen

Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
1
Aufrufe
161
pill
pill
Zurück
Oben Unten