eSIM-Aktivierung beim Oppo nach Telekom-Wechsel per EID

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
indian66

indian66

Stamm-User
78
Kann mir Jemand helfen bei der esim Einrichtung, ich hänge hier fest, habe bei der Telekom im Kundencenter den esim Wechsel gemacht und die EID des Oppo eingegeben, jetzt kann das Oppo aber offenbar die esim nur per QR code einrichten?
Was mache ich denn jetzt?

@indian66 bei Telekom ist es bisschen blöd. Läuft über die magenta seite bzw. app. Da kannst du es aktivieren. Ist bisschen durcheinander

Problem ist das ich den wechsel mit EID gemacht habe, jetzt ist die esim auf dem iphone deaktiviert, aber das oppo kann nur den qr code scannen den ich nicht habe

Du kannst qr code generieren wie ich weiss über die app

da die esim auf dem alten gerät deaktiviert ist komme ich auch nicht mehr in die app, ich muss zum telekom store und eine sim abholen...

@indian66
wenn du deine Kundennummer kennst, bekommst auch von der Kundenhotline den QR Code per Email. Schon mehrfach gemacht. manchmal verlangen die noch die Vertragsnummer, falls du mehrere Verträge bei der Telekom hast.

• Danke
Reaktionen: indian66 und marcodj
Danke für den Tip, hätte ich heute wirklich gut so machen können. Es hatte sich erst von selbst erledigt als ich zu Hause im WLAN war und sich das x8 die Sim selbst installiert hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex