Alternative für Quick Share?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marcodj

marcodj

Inventar
20.740
Da auf dem Oppo kein Quick Share funktioniert wollte ich fragen ob es da alternativen gibt?
Das Oppo Share kann sich jedenfalls nicht mit meinem Oneplus Gerät verbinden um z.b. Fotos oder Dateien zu übertragen.

Hatte damals eine App glaub die hieß Nearby Share (nicht die von Google) und damit hat es bei China Importen funktioniert. Finde die App aber leider nicht mehr.

@marcodj
schau mal nach localsend im Play Store. Soll eine gute Alternative zu quick Share sein. Habe selbst noch nicht ausprobiert, aber soll wie gesagt eine gute Alternative zu quick Share sein.

• Danke
Reaktionen: 621393, hueso20, FlorianZ und eine weitere Person
Gibt es dazu etwas neues? Suche eine Desktop App mit der ich alle Dateien, Ordner, etc. auf den PC portieren kann. Am besten wäre es wenn ich ein 1:1 Abbild so wie auf einem zweiten Handy machen könnte.

@SvenGo fürs transferieren auf den PC (1:1 Kopie aller Dateien) nehme ich entweder ADB Explorer oder Total Commander mit dem ADB-Plugin, beides (logischerweise :D ) per ADB.

• Danke
Reaktionen: SvenGo
@marcodj scheint zu funktionieren:
Unbenannt.jpg

• Danke
Reaktionen: marcodj
O+ Connect, KDE Connect, Localsend

marcodj schrieb:
Ich benutze für alles jetzt nur noch die Localsend App.

Ja, für mich eine der besten Apps. Ich nutze sie, um Dateien zwischen iPhone, Samsung, Windows, iPad usw. zu senden funktioniert auch super zwischen Mac und Android. Einfach nice, die App. Nutze bei meinem Samsung auch kein Quick Share mehr. Habe mich schon zu meinen iPhone Zeiten an LocalSend gewöhnt. Einfach mal kurz ne Datei rüberschicken fertig.
Zuhause über WLAN und unterwegs über Hotspot.

Edit:

LocalSend - Downloads Gibt es übrigens auch als App für Windows, Mac, Linux, iOS usw. Wurde hier nicht gepostet, deshalb erwähne ich es mal. Geht alles untereinander mit Dateien senden, nur Linux habe ich noch nicht ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo und marcodj