Einbrennen (Burn-in) beim Oppo Find X8 Ultra möglich?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SvenGo

SvenGo

Dauer-User
1.385
Frage siehe oben, gerade bei Apps wie LocalSend, welches ja die ganze Zeit geöffnet ist beim Dateientransfer und das dauert oft Stunden, frage mich ob das zu Problemen führen kann, oder haben die modernen AMOLED Geräte eine Technik dies zu verhindern?

Ich kenne die App nicht, aber muss das Display hierfür überhaupt die ganze Zeit an sein? Andere Apps zum synchronisieren oder Dateien tauschen müssen dies ja auch nicht unbedingt und würden nur unnötig den Akku runterziehen durch Display an.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Cheep-Cheep
Was soll da einbrennen in den paar Stunden. Ansonsten dürftest du andere Apps wie z.b. WhatsApp auch nicht mehr öffnen. In Summe werden die wohl länger angezeigt als jetzt einmal für ein paar Stunden Daten zu übertragen. Oder wie Heiko schon sagt einfach das Display ausmachen.

• Danke
Reaktionen: yammypxl
@marcodj ich weiß halt nicht inwiefern dieses Problem bei den modernen Displays überhaupt noch auftritt?
Normal schaltet sich das das Display immer aus, bei dieser App allerdings nicht, ist mir aufgefallen.

@SvenGo
Dann schalte du es doch aus wenn du weißt das du es länger laufen lässt. Problem gelöst und man muss sich keine unnötigen Gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo und grillelucks86