Wear OS Unterstützung: Galaxy Watch mit X8 Ultra?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zi0r

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
ich weiß, dass chinesische Roms eigentlich kein Wear OS unterstützen, jedoch tauchen seit einiger Zeit immer wieder Anleitungen für Vivo Smartphones auf mit denen man zumindest Samsung Smartwatches zum laufen bekommt. Für das X200 Ultra gibt es z.B. diese auf Reddit.

Nun wollte ich mal nachfragen, ob es bisher jemand hinbekommen hat eine neuere Galaxy Watch mit dem Oppo X8 Ultra zu koppeln. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Oppo ähnlich wie bei der Vivo Anleitung funktionieren könnte, habe derzeit aber das X8 Ultra noch nicht hier.

Mich interessiert das Thema auch, leider habe ich gerade keine Wear OS Uhr. Wenn es aber bei Vivo funktioniert, sollte es auch bei Oppo funktionieren.

Ich habe ein OnePlus 11 als Import. Da habe ich eine Fossil mit wear os gekoppelt, das ist überhaupt kein Problem. Die Aussage das es mit import Handys nicht geht ist einfach falsch.

@marcodj da wäre ich mir nicht so sicher, es gibt in Indien OnePlus Geräte mit eSim. Das gibt es bei den chinesischen ja schließlich nicht.

@RoterDrache
Ja eben, bei einem China Gerät funktionieren einige Sachen nicht so wie bei Indischen (Global) oder Europäischen Geräten.
Ein China Gerät hat eine andere Software als ein Indisches Gerät.

Wer eine WearOS Uhr zuhause hat kann das ja gerne testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@marcodj ich sage doch, das die import Geräte chinesische sind mit Indischer Software. Es lässt sich ja auch keine andere Software mehr aufspielen wie es ging. Der Oxygen Updater lädt einem zwar eine andere runter, sie lässt sich aber nicht installieren.

@RoterDrache
Das war bei deinem Oneplus 11 vielleicht so und da ging es ja auch noch zu flashen vom Import Shop oder per Anleitung. Seit dem Oneplus 13 geht das aber nicht mehr. Das bei einem China Gerät das auf EU/IN Software geflasht wurde wieder alles geht ist ja logisch. Ohne den flash geht es aber eben nicht.

Wir sind hier aber beim Oppo und da geht das ebenfalls nicht da man dort keine andere Firmware draufflashen kann.

Also bleibt die Aussage. Auf den China Oppo Geräten funktioniert kein WearOS.

wear os geht nicht. Ich kann die App installieren aber das war es auch startet nicht.
Ich hab es jetzt mit einem Apple gekoppelt und nutze die Apple watch 😂

• Danke
Reaktionen: marcodj
Die Wear OS App oder wie in dem Reddit Post beschrieben die Samsung Wearable App?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also wear Os Google kann ich nicht öffnen. Samsung wearable hingegen schon. Aber kann die Benachrichtigungen nicht aktivieren ist bei mir grau hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Koppeln der Uhr und nutzen der Galaxy Wearable App hat funktioniert?

Warst du bei den Benachrichtigungen eventuell bei Galaxy Wearable?
Falls ja, dann war das die falsche App. Galaxy Wearable müsste im Hintergrund eine neue im Appdrawer unsichtbare App für deine Uhr laden (bei einer Galaxy Watch 5 z.B. "Galaxy Watch5 Manager"). Diese braucht dann die Berechtigungen.

Wenn der hier beschriebene Prozess bis Step 5 funktioniert und du deine Uhr auf dem X8 Ultra in der Samsung App gekoppelt siehst, dann würde das ja bedeuten, dass Samsung Wear OS Uhren auf dem Gerät laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Ahzoka Kriegst du auch alle Benachrichtigung auf dem Apple Watch?

@makeno ja aber nur in Verbindung mit einer zweiten Sim Karte entweder über cellular oder einem i Phone welches ich dann mitführen muss. Da kommt dann alles rein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@zi0r Ok hatte die App nur eben gestartet und sporadisch geschaut, da ich keine Galaxy watch verwende. Es ist vermutlich möglich diese zu koppeln. Ich werde es später versuchen irgendwo hab ich noch eine 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elCi und makeno
Sorry für die Frage:

Aber meine OnePlus watch 3 würde nicht mehr mit dem oppo funktionieren oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Marvel-Jesus ich hab die OnePlus Watch 3 und bekomme sie mit dem Oppo nicht verbunden. Hab schon alles probiert über Chinesische Wear OS App usw.

@Genesis3000
SmartWatches mit WearOS laufen nicht auf China Geräten. Zumindest ist das mein Wissensstand.

@marcodj ja nur bei manchen geht es trotzdem und man kann z.b. ne Samsung Watch koppeln aber eben über Umwege. Bei der OnePlus Watch geht es eben gar nicht.

Ich nutze jetzt ne Amazfit. Die funktioniert ohne Probleme.

• Danke
Ok klassr danke.

@marcodj weißt du warum nicht? Das fände ich ganz spannend. Fehlt da irgendwas?

• Danke