Nutzung der Oppo Telefon-, Kontakte- und Message App

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum

Dauer-User
1.274
Nutzt jemand von euch die obengenannten Apps oder benutzt ihr die Google Apps für Kontakte, Telefon und Nachrichten?
Gibt es Vor- oder Nachteile?

Ich benutze tatsächlich die Oppo Apps, da mir der Kalender ganz gut gefällt und die Nachrichten App sehr schlicht ist was mir ebenfalls zusagt.
Da die Oppo Apps eh im System integriert sind brauch ich mir da auch keine Gedanken machen wegen Berechtigungen und ähnliches, das ich bei den Google Apps alles einstellen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Aber (zumindest) die Kontakte App von Google muß installiert bleiben wegen der Synchronisation zum Google Server oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Eukalyptusbaum
Ne braucht man nicht. Das kann man unter Kontakte verwalten - Kontakte zum Anzeigen auswählen. Die Syncro funktioniert ganz normal über die Google Konten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wenn ich jetzt aber einen neuen Kontakt in der Oppo Telefon App erstelle, wird der dann mit meinem Google Konto synchronisiert?

@Eukalyptusbaum
Ja klar, du musst nur einmal auswählen in welches Google Konto gespeichert werden soll wenn man mehrere hat. Sieht dann so aus.

Anhänge

• 1000095829.jpg
    1000095829.jpg
    149 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also ich muss schon sagen, die Oppo eigene Telefon App gefällt mir richtig gut.
Vor allem das Aufzeichnen von Telefonaten ist schon cool.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Grüß euch, eine Frage bitte....

Kann man beim X8u mit der Oppo Telefonapp keine Anrufbilder, nicht Kontaktbilder, einstellen? Oder übersehe ich das etwas?

Danke, lg Michael

@BGM01
Klar geht das. Da oben draufdrücken. Die Kontaktbilder werden dann beim anrufen angezeigt.

Anhänge

• 3015.jpg
    3015.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 22
Danke, aber die meine ich nicht. Steht eh oben, nicht Kontaktbilder sondern Anrufbilder.. Der Unterschied ist das bei eingehenden Anrufen bestimmter Leute oder ausgehende Anrufe an diese Leute quasi ein anderes Hintergrundbild angezeigt wird, über den ganzen Bildschirm....
Lg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sieht dann so aus:1000007768.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: receiver
@BGM01
Lies doch meinen Text nochmal. Die Kontaktbilder werden beim anrufen auf dem ganzen Display angezeigt. Probiere es doch einfach mal kurz aus.

Zuletzt bearbeitet:
OK hast gewonnen:) , hat für mich beim Zuschneiden nicht so ausgeschaut.....

Danke, lg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kommando zurück, nur halb gewonnen:). Ein ganzes Foto kann man nicht auswählen, nur einen Beschnitt davon und der wird dann wiederum auch nicht ganz angezeigt.....

Komisch ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@BGM01
Ich weiß nicht was du willst aber so ist es bei Oppo und anders geht es nicht.

Anhänge

• 3178.jpg
    3178.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 17
  • 3179.jpg
    3179.jpg
    318,3 KB · Aufrufe: 19