Sicherheitsbedenken und Smartwatchkompatibilität

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CptCrunch

CptCrunch

Neues Mitglied
13
Hallo zusammen,

als jahrelanger Applejünger habe ich Lust endlich mal etwas neues auszuprobieren. In das neue X8 habe ich mich echt verguckt und bin kurz davor den Sprung ins Unbekannte zu wagen, habe aber noch ein paar Bedenken die versuche mit Hilfe von Leuten wie euch, die sich schon wesentlich besser mit der Materie auskennen zu zerstreuen.

Zum einen habe ich ein wenig "Angst" davor was die Sicherheit an geht. Bankingapp, Verwaltung von Cryptowallets - mache ich mir da unnötig Gedanken drüber wenn ich ein geöffnetes Smartphone (Tradingshenzen) erwerbe das die mich auspionieren? Ich will um gottes Willen nicht wie ein Verschwörer klingen, aber es sind nun mal sensible Daten und ich kenne mich auf dem Gebiet nicht aus.

Wie sieht es aus mit der Kompatibilität mit Smartwatches aus? Von Oppo direkt gibt es ja scheinbar keine? Welche Alternativen gibt es, funktionieren die Uhren von Google, Samsung und Co gar nicht, nur eingeschränkt oder wo liegt das generelle Problem?

Bin über jede Hilfe dankbar.

Geräte, die aus Fernost (ggf. selbst) importiert werden, können - müssen aber nicht - Komponenten beinhalten, bei dem der Nutzer nicht weis, welche es sind und was sie tun ....

Kein Mensch -- auch nicht Profis und Entwickler - wissen, was wirklich verbaut wurde - dazu müsste ein erheblicher Aufwand betrieben werden.

Dass muss dem Besitzer bei der Verwendung eines solchen Gerätes bewusst sein.

Wenn du also dahingehend Bauchschmerzen bekommst, solltest du eher beim guten Apfel bleiben ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CptCrunch und Wattsolls