Whatsapp Benachrichtigungen - Namen erscheinen doppelt

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Piskopat99

Piskopat99

Neues Mitglied
8
Wenn ich mehrere WhatsApp-Nachrichten bekomme, oder mehrere ungelesene habe, erscheinen die Namen der Absender doppelt.
Also anstatt "Felix: Hallo" erscheint "Felix: Felix Hallo".
Richtig nervig, bei Instagram oder anderen Apps tritt das bis jetzt nicht auf.
Reddit ist scheinbar voll von diesen Fehlermeldung bei den Oneplus Geräten.

Hat jemand das gleiche Problem und evtl eine Lösung parat?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Piskopat99
Ist bei meiner China Version nicht der Fall. Hier habe ich gerade mehrere Whatsapp Nachrichten hintereinander von einer Person bekommen. Die letzte wird angezeigt und wenn man rechts auf den Pfeil neben "soeben" klickt sieht man alle Nachrichten in einem Fenster.
Bei mir wird der Name nicht doppelt angezeigt.

Anhänge

• 2448.jpg
    2448.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: Piskopat99
@marcodj danke für deine schnelle Antwort. Das Problem tritt tatsächlich nur auf wenn man Nachrichten von verschiedenen Personen bekommt und diese dann in den Benachrichtigungen zusammengefasst erscheinen.

Wenn ich so wie bei dir mehrere Nachrichten nur von einer Person bekomme habe ich das Problem nicht.

Screenshot_2025-11-10-12-49-29-84_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg

• Danke
@Piskopat99
Ok das muss ich mal beobachten wenn ich mehrere Nachrichten bekomme. Ist mir aber wenn dann noch nie aufgefallen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Piskopat99
Ist bei mir nicht der Fall.

Anhänge

• 2482.jpg
    2482.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 35
  • 2481.jpg
    2481.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 33
  • 2480.jpg
    2480.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 36
  • 2487.jpg
    2487.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: THX1138 und Piskopat99
@marcodj verrückt...vielleicht kommt da noch ein Update für die EU Version...
Danke dir auf jeden Fall fürs Testen. Hab auch grade mal probiert die Schnelleinstellungen auf das klassische Design umzustellen, so wie bei dir, hat aber leider keinen Unterschied gemacht.

• Danke
@Piskopat99
Hast du in den WhatsApp Benachrichtigungseinstellungen Gruppierung auch auf Auto gestellt? Siehe oben Screenshot 4

Bin mir sicher das ist eine Benachrichtigungseinstellung die bei dir nicht passt.

• Danke
@marcodj diese Option gibt es bei mir garnicht. Sehr interessant...Die Funktion "oben anheften" fehlt bei mir ebenfalls.

Screenshot_2025-11-10-13-44-50-07_8142442b4340f41fb3bd44535ad8f76b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Piskopat99
Ja da gibts kleine Unterschiede. Du kannst dir aber man unter Einstellungen - Benachrichtigung und Schnelleinstellungen mal die ganzen Einstellungen anschauen. Wenn man auf die roten Pfeile drückt gibt es noch weiter Einstellungen. Schau da mal nach.
Ich bin mit der China Version ja auch schon ein Update voraus. Das bekommt ihr erst noch. Vielleicht liegt das auch daran.

Anhänge

• 2489.jpg
    2489.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke, hab ich gerade mal gemacht, finde da aber leider keine passenden Einstellungsmöglichkeiten. Hoffen wir einfach auf das nächste Update 👍🏻 wäre interessant ob auch andere mit dem globalen X9 Pro diese Probleme haben.

Z.b. bekomme ich auch bei WhatsApp einen Benachrichtigungston sobald ich ein Video im Chatfenster heruntergeladen habe. Sowas hatte ich bis jetzt bei noch keinem Android handy 😂 Ist nur bei Videos so, nicht bei Bildern...total verrückt

@Piskopat99
Das kann man ja alles ausstellen. Wenn die Benachrichtigung kommt die du nicht haben wills, lange auf die Benachrichtigung klicken dann auf weitere Einstellungen, dann wirst du direkt dort hingeleitet und kannst das deaktivieren.

Anhänge

• 2491.jpg
    2491.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Jo hab ich gerade gemacht danke 👍🏻

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke